
Über Amazon kann man ganz sicher vieles sagen, zum Beispiel, dass der Händler große Schuld am Aussterben des Einzelhandels trägt. Aber eine Sache muss man ihnen lassen: Der Kundenservice ist bombastisch. Und die Lieferzeiten sind auch so zügig, davon können sich andere Unternehmen gerne mal eine Scheibe von abschneiden. Wenn ihr Produkte auf Amazon bestellt und bei der Lieferung passt irgendetwas nicht, dann setzen die Mitarbeiter gefühlt alles in Bewegung, damit ihr befriedigt seid. Sie bieten euch nicht nur ein Ersatzprodukt oder die problemlose Rückerstattung der Kosten, sondern schicken euch auch noch einen Entschuldigungskuchen, zwanzig Gutscheine und ihr Erstgeborenes. Okay, das war vielleicht etwas übertrieben, aber ihr wisst, was wir damit sagen wollen. Vielleicht hat sich die Plattform auch genau deshalb zu unserem fast liebsten Shopping-Portal entwickelt. Dass andere Nutzerinnen und Nutzer mindestens genauso begeistert sind, zeigen die folgenden Fundstücke. Viel Spaß!