14 Beifahrer, die ihren Mitmenschen gehörig auf den Senkel gehen

Lea Scheel 11.10.2023, 12:35 Uhr

Tja, liebe Perlenfans. Bald ist es wieder so weit! Egal, welchen Radiosender ihr einschaltet, ein harmonisches Weihnachtslied folgt dem nächsten. Doch falls ihr denkt, die klassischen Hits wie Jingle Bells, Let It Snow und Last Christmas, die euch im Auto bald wieder um die Ohren wehen, sind nervig, dann müssen wir euch leider enttäuschen. Denn es gibt etwas, das viel schlimmer ist als die „wohlklingenden Texte“ von James Lord Pierpont, Sammy Cahn und Wham! Ja, es gibt tatsächlich etwas, was euch noch vielmehr auf die Palme bringen wird als der dreihundertste verfrüht abgespielte Weihnachtshit.

Es sind Beifahrer. Egal ob männlich, weiblich oder divers. Egal, ob erst zwei Jahre jung oder schon stolze 67 Jahre alt. Sobald die ersten „gut gemeinten“ Ratschläge à la „Fahr nicht so dicht auf!“ oder „Da vorne ist gelb, das schaffen wir noch!“ folgen, wisst ihr, dass ihr den Sechser im Lotto an nervigen Mitfahrern gewonnen habt. Doch in unserer Redaktion sitzen ziemlich gerissene Füchse. Und genau deshalb haben wir heute ein paar Tweets vorbereitet, die ihr euren Mitfahrerinnen und Mitfahrern beim ersten „Fahr langsamer!“ in die Hand drücken könnt. So können sie ihren Mund zum Vorlesen derselben nutzen, anstatt euch und eure Fahrweise zu terrorisieren. Danken könnt ihr uns später und nun wünschen wir euch viel Spaß mit den heutigen Fundstücken und weiterhin eine gute Fahrt!

#1: Und natürlich für gute Mucke zuständig sein

#2: Aussteigen, laufen!

#3: Na ja, zählt der kleine Kumpel etwa nicht?

#4: Vielleicht hilft da etwas laute Musik, um die Zwischenrufe zu übertönen?

#5: Von wem sie das wohl hat?

#6: Muss man auch mal wertschätzen

#7: Sollte euch zu denken geben

#8: Führerschein hat sie im Lotto gewonnen, das wissen wir übrigens auch

#9: *legt Hände an den Hals und drückt langsam zu*

#10: Neuer Ick freigeschaltet

#11: Das kriegt er mit 18 Jahren alles zurück!

#12: Eltern, wenn sie ihre Fahranfänger begleiten, be like

#13: Nett ist er ja

#14: Huch, wie viele Radler sie wohl schon auf dem Gewissen hat?


Wir hätten da noch eine ganz wichtige Frage an euch:

Siezen oder Duzen im Berufsalltag?

Mehr lesen über:

, , ,

Über den Autor/die Autorin