Ist schon wieder Karneval? 11 närrische Tweets zum Faschingsanfang

Katharina Raskob 12.02.2024, 9:16 Uhr

Wenn man am 11.11. nichts ahnend und bestenfalls pünktlich (wen wollen wir hier eigentlich auf den Arm nehmen?) am Kölner Hauptbahnhof ankommt, denkt man wahrscheinlich, man ist in einem anderen Universum gelandet. Denn um 11:11 Uhr beginnt an diesem Tag die fünfte Jahreszeit, also Karneval. Natürlich kommen aus diesem Grund zahlreiche Jeckinnen und Jecken zusammen und feiern diesen Anlass in äh ausgefallenen Kostümen. Und meistens begleitet von ebenso äh fragwürdiger Musik und noch viel fragwürdigerer Getränkezusammensetzung.

Und da sind wir auch schon beim Geheimrezept für Karneval. Bunter, lauter, wilder und am Ende fallen wir uns alle in den Arm. Zumindest der letzte Teil klingt doch gar nicht so verkehrt, oder? Also setzt euch die Pappnase auf, dreht eure liebsten Faschingshits auf und werft ein paar Kamelle aus den Fenstern, die Passanten werden sich freuen. In diesem Sinne: Zieht den Kopf ein und habt viel Spaß mit den besten Tweets zum Thema Karneval. Alaaf, helau und passt auf euch auf!

#1: Immerhin steht das nächste Karnevalskostüm

#2: Wer kann ein bisschen Karnevalsnachhilfe geben?

#3: Auf keinen Fall

#4: Heißt es eigentlich Karneval, Fasching oder noch Festnahme?

#5: Und so schön platzsparend …

#6: Sucht noch jemand eine Kostümidee?

#7: Interessante Parallelen

#8: Versuch wär’s wert

#9: Diese Ambivalenz!

#10: Täuschend echt

#11: Kostüm gerettet


Kann man nicht nur an Karneval sehr gut gebrauchen:

70+ lustige Sprüche zum Lachen für jeden Tag

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin