Wenn Wertschätzung an der Klobrille endet | Twitterperlen des Tages vom 05.03.2026

Die Twitterperlen des Tages

Bonjour aus dem Land, wo Milch und Hasskommentare fließen, und herzlich willkommen zu einer neuen Runde im „Twitterperlen des Tages“-Karussell. Die Pferdchen wiehern, die Feuerwehrautos hupen und mittendrin sitzt eine müde Redakteurin und sucht ihre Würde Kontaktlinsen.

Oder Moment, ist es nicht doch die Schneebrille? Tatsächlich befinden wir uns ja nach wie vor in der herrlichen Jahreszeit, in der man täglich drei verschiedene Klimazonen durchwandelt. Morgens verabschiedet man seine Kinder zu einer Art Polarexpedition, ein paar Stunden später begrüßt man ein paar Südseeurlauber in Hawaiihemden und Adiletten. Effizienzler wie ich nehmen das lakonisch nickend zur Kenntnis und planen am Ende der Woche einen Hänsel-und-Gretel-Spaziergang, um Jacken, Mützen und Handschuhe einzusammeln, die die Kinder im Laufe der Woche abgeworfen haben wie Winterfell.

Mit ein bisschen Glück findet man bei der Gelegenheit auch das, was ich suche: Wenn schon keine Würde, dann doch wenigstens ein paar wunderschöne, frühlingshafte Twitterperlen des Tages!

#1: Frage für einen Freund, der mit dem Rad zur Arbeit fährt

16 Grad ist ja alles schön und gut Aber wann endlich morgens mal warm

#2: Das Ergebnis liegt auf der Hand

Die Firma mit dem Obstkorb und der familiären Atmosphäre

#3: Traumjob oder Handjob?

"sex mit der ex" ist so ein komisches konzept...ich gehe doch auch nicht arbeiten nachdem ich gekündigt habe??

#4: Ist euer Grill schon aus dem Süden zurück?

Ist euer Grill schon aus dem Süden zurück?

#5: Mein "früher bin ich barfuß zur Schule"

Gucke gerade Türkisch für Anfänger „Döner 2,10€" Kann nicht sein

#6: Der hat nen Vogel

Ein Kunde hat mir heute erzählt, dass er einen zahmen Raben im Garten hat, der Karl heißt und den er manchmal mit Käse füttert. Er mag aber nur mittelalten Gouda. Ich bin total neidisch. Auf beide.

#7: Willkommen in der Familie, Knochi

Kind hat ungefähr 3000 Spielsachen, fand aber grade im Garten einen vom Hund ziemlich abgekauten Knochen. Er wird seit einer Stunde rumgetragen, heißt jetzt Knochi und soll mit ins Bett.

#8: Danke, Dieter

.... ich kann das alles nicht mehr

#9: Such dir jemanden, der mit dir Jacken sucht

Meine Freundin musste heute 2,5km mit mir zurücklaufen um im Family, Rewe und der Eisdiele nach der Kinderjacke zu suchen, die ich „verloren" habe. Funfact: ich hab die garnicht verloren, die lag die ganze Zeit im Auto. Hahaha Wer hätte mich nicht gerne zur Freundin

#10: Weltkrieg kann kommen

Wenn Ihr von der geopolitischen Lage noch nicht deprimiert genug seid, wollt Ihr mal das Bad in meiner zukünftigen Wohnung sehen?
NEWSLETTER

Alle Beiträge des Tages – jeden Abend zusammengefasst in einer Mail!

SCHLIESSEN
Artikel Teilen