Thread: Schulwissen, das man gerne vergessen würde

So ein Gehirn ist eine feine Sache. Kreativ, robust und praktisch verpackt. Nur die Speicherkapazität entzieht sich bisweilen unserer Kontrolle. Telefonnummern? Unmöglich! Einkaufslisten? Vergesst es! Andere Dinge bleiben dafür ewig im Gedächtnis, auch wenn man sie noch so gerne löschen würde. Komischerweise scheint unser Gehirn sogar eine Vorliebe für überflüssiges Wissen zu haben. Oder wem hat es schon mal genutzt, sämtliche Nebenarme des Rheins aufsagen zu können?
@Frau_Doktore hat mal gesammelt: Das unnötigste Schulwissen, das man einfach nicht aus dem Kopf bekommt.
Viel Vergnügen!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!