Pure Panik, Lichthupen und Monsun – Modus: 11 schnelle Posts über Scheibenwischer

Überraschte Frau am Steuer eines Autos mit weit aufgerissenen Augen vor einem bunten, abstrakten Hintergrund mit gezeichneten Autosymbolen und Blitzen.
Adobe Stock / Twitterperlen mit KI

Man kann ja der Meinung sein, der beste Autofahrer der Welt zu sein. Und ja, vielleicht ist man das sogar. Aber in dem Moment, in dem du aus Versehen das Licht anschaltest, obwohl du eigentlich nur den Scheibenwischer bedienen wolltest, geht einfach alles den Bach runter. Mit einer einzigen Aktion hast du deinen kompletten Fahrstil zerstört – Ick.

Und ja, ich muss hier nichts beschönigen – mir passiert das auch. Gelegentlich. Also … ein bisschen zu oft gelegentlich. Die normale Reaktion wäre ja, das Ganze lässig zu nehmen und im nächsten Schritt einfach den Scheibenwischer richtig einzustellen. Klingt einfach? Ist es aber nicht.

Denn die nächsten Schritte sehen eher so aus: panisch Fernlicht an und ausschalten, eine schöne Lichthupe geben, beim Versuch, alles abzustellen wird gehupt – dann erwischt man endlich den Scheibenwischer. Aber natürlich nicht auf der Stufe, die man eigentlich wollte, sondern volle Pulle: Monsun-Modus. Nach kurzem Kampf ist dann alles richtig eingestellt, man sitzt durchgeschwitzt auf dem Fahrersitz und atmet tief durch. Aber das Schönste daran? Man ist damit nicht allein. Hier kommen die besten Posts über Scheibenwischer – viel Spaß!

#1: Facts

Menschen, bei denen die Scheibenwischer in Benutzung nicht dieses erbärmlich stotternde Geräusch machen, weil sie kaputt sind, haben ihr Leben zu sehr im Griff.

#2: Was ist ein Eiskratzer?

eiskratzen übernimmt bei mir der scheibenwischer mir egal was ihr sagt

#3: Die einzige wahre Lösung

Meine Scheibenwischer: quietschen Ich: Drehe am Lautstärkeregler im Auto mit der Hoffnung, dass das quietschen leiser wird..

#4: Weil man sonst wie ein Anfänger wirkt

Weiß nicht warum aber mir ist es unangenehm, wenn meine Scheibenwischer schneller gehen als die der anderen

#5: Alpha-Tier

Ich persönlich schalte meine Scheibenwischer bei Regen nicht an um Stärke den anderen gegenüber zu zeigen 🚬🌧️

#6: Clown gefrühstückt

Habe heute neue Scheibenwischer bei meinem Smart angebracht. Wollte sie testen und habe Wasser mit einer Gießkanne über die Scheibe gekippt. Mein Nachbar: Da kannst du viel Gießen, der wird nicht mehr größer!! 😠😠😠

#7: Wichtig und richtig

Hier klebt eine Frau Werbung unter die Scheibenwischer. Ich werde mich beim Ordnungsamt beschweren!

#8: Mehr Einstellungen als bei einem Mixer

Auto-Scheibenwischer kennen nur drei mögliche Einstellungen: - Ausgeschaltet oder angefroren - Manisch depressiv - 10 RedBull getrunken

#9: Aua

Wenn du dich mal sinnlos fühlst, denke einfach an diesen Scheibenwischer.

#10: Wie putzig

Heute waren die Fensterputzer bei uns in der Kindertagesstätte. Ich kam in die Gruppe und ein Kind hat stolz gerufen: „ Schau mal Jezz, die Scheibenwischer sind da.😍“ Ich nenne sie nicht mehr anders☺️

#11: Niemals!

Ihr schaltet doch auch oft die Scheibenwischer ein beim Autoschlüssel drehen oder?
Newsletter Gewinnspiel Januar 2026Newsletter Gewinnspiel Januar 2026
NEWSLETTER

Alles über Liebe, Sex und Partnerschaft – jede Woche direkt per Mail!

Mit deiner Anmeldung erhältst du unseren Newsletter und nimmst automatisch an unserem monatlichen Gewinnspiel teil. Teilnahmebedingungen.

SCHLIESSEN
Artikel Teilen