
Montag, den 10.11.2025
Ich glaube, würde man 80 % der Passwörter der Menschen offenlegen, könnte ich die Top 3 direkt nennen: „Passwort123“, „987654Passwort“ und der eigene Name mit dem Geburtsdatum dahinter. Und ja, ich muss gar nicht so tun, ich fühle mich da genauso ertappt. Denn bei diesen „starken“ Passwortvorschläge, die mein Handy anbietet, weiß ich jetzt schon, dass das nach hinten losgeht und ich beim nächsten Mal auf „Passwort vergessen“ tippen werde. Selbst wenn ich es zum Abspeichern kopieren würde, würde irgendetwas schiefgehen.
Und dann sitzt man vor diesem leeren Eingabefeld, das von einem Passwort verlangt, das super kreativ sein soll und dabei auch noch 800 verschiedene Anforderungen erfüllen muss … ja, gut, natürlich entscheidet man sich dann für dasselbe Passwort, in zehn verschiedenen Versionen. Bequemlichkeit vor Stress, oder wie auch immer das Sprichwort genau lautet. Und wer genauso im Passwort-Boot sitzt, zeigt uns die heutige Perle – viel Spaß!


Mit deiner Anmeldung erhältst du unseren Newsletter und nimmst automatisch an unserem monatlichen Gewinnspiel teil. Teilnahmebedingungen.
Twitterperlen des Tages
Witziges
Lustige Videos
Good News
Familie
Die besten Sprüche
Alltag
Beziehung
Arbeitswelt
Politik
Gesundheit
Best-of
