Mein Schatz: Die harmonischsten Momente aus dem Beziehungsleben (21)

Manuela Jungkind 09.04.2024, 11:05 Uhr

Hallo, liebe Pärchen, Polyamorist*innen und sonstig Liebestrunkene, es ist wieder so weit: Schnappt euch eure bessere Hälfte (oder die übrigen Zweidrittel), rollt den Teppich zur Couch aus, entzündet ein elektrisches Teelicht, schnipselt ein paar Rosenblätter aus Bastelpapier und feiert euch ein bisschen. Denn alle, die es schaffen, trotz Alltagsstress, Lohnarbeit, Klimakatastrophe, Gesprächen über den FC Bayern und Ostern mit den Schwiegereltern die Liebe am Leben zu erhalten, verdienen unseren Respekt. So gesehen sollten wir vielleicht auch mal die Rollen tauschen und euch unsere Einleitungen schreiben lassen, anstatt die vom Liebesglück verschonte Twitterperlen-Redaktion in Panik zu versetzen, wenn es wieder heißt: Wer ist jetzt schon wieder dran mit Beziehungsleben-Einleitung? Weg sind sie wie Kellerasseln, wenn man den großen Stein im Garten wegrollt. Nun ja, nichts desto trotz: Glückwunsch an alle, die das merkwürdige Partnerschafts-Alphabet beherrschen. Wir verneigen uns vor euch und als Anerkennung gibt es einen Strauß von Saharastaub befreiten Perlen aus dem Beziehungsleben!

#1: Wie lebt es sich am Abgrund?

"Guck, Schatz, Du magst es ja, wenn ich das genau wie Du koche. Hab sogar extra übergekocht!"

Isser nicht reizend? 😅

#2: Ist uns auch schon aufgefallen

Meine Mutter hat sich wieder Kontaktanzeigen für mich durchgelesen und festgestellt, dass die Männer alle seltsam sind. So ein Pech aber auch.

#3: Puh …

"Hat heut schon jmd in den Briefkasten geschaut."
"Ja. Ich, gerade eben."
"Ach. Verdammt. Ich warte auf Post."

Ich aus dem Off:"Er hat nur gesagt, er habe reingeschaut. Du musst auch fragen, ob was drin ist."
"Ist Post im Briefkasten."
"Ja."
"Hast du sie hochgeholt?"
"Nein."
🙄

#4: Er kann auch sicher gut Herzen verarzten

Hab mit dem Freund letztens über Medizinstudium geredet.

Er: Bewerb dich doch einfach und dann sehen wir was bei rum kommt 
Ich: Ich hab halt keine Lust am Ende irgendwo in Greifswald oder so zu landen.
Er: Greifswald hat auch ne Uniklinik, da kann ich auch arbeiten

🥹🥹

#5: Szenen einer Ehe

"Schatz, dein Geburtstag fällt ja auf einen Freitag, wir könnten doch mal wieder ein paar L..."

"Nein."

#6: Nein, danke

klasse

#7: Man nimmt, was man kriegt

„Halt bitte den Mund, ich liebe dich und will dich nicht *** müssen!“

Glaube das ist das netteste, das die Frau seit Wochen zu mir gesagt. 
Von wegen Romance ist dead!

#8: *holt Milch*

Der Mann ist vor mir aufgestanden. „Ich hab schon mal neuen Aufstrich fürs Frühstück gemacht, mit ordentlich Chili ☺️.“
Welcher Chili?
„Der aus der kleinen Tüte in der Küche.“

Freut ihr euch auch schon so wie ich, wenn der Mann gleich ins Brötchen beißt? 🫠

#9: Im Magen

Wo versteckt ihr Euer Bier, wenn ihr in der Garage „arbeitet“ und Eure Frau auf dem Weg zu Euch in die Garage ist? 

SAGT SCHNELL

#10: So geht Arbeitsteilung

Der Mann hat heute Estrich rausgekloppt, 30 Bäumchen gepflanzt, etliche Hecken verschnitten und mit Gestrüpp gekämpft.
Also heute mal wieder ich Oben.

#11: Er hat Beziehungsleben verstanden

Wenn mein Mann vor mir schlafen geht, legt er sich auf meine Bettseite, damit ich es warm habe, wenn ich später ins Bett komme. :oranges_herz:

#12: Wir haben es auch gehört

Meine Frau:
"Schon sexy dir beim schrauben am Auto zuzusehen, schraub doch mal genauso an mir rum😏"

Ich:
"Ich soll also wild fluchend wahllos Komponenten aus dir rausreißen und dich als den 'letzten Haufen Mist' beschimpfen🤨"

Frau:
"Vergiss was ich gesagt habe😒"

Ich:
"🤷‍♂️"

#13: Fifty shades of brown

Habe letzte Woche Eierfarbe gekauft (ja diese bunte mit Chemie, Dinkeldörte bitte geh weiter)
mit dem Hinweis dass jetzt nur noch Eier fehlen.

Mein Freund hat daraufhin Eier gekauft… 
Die braunen! Braune Eier zum färben! 

BRAUNE! 
🙆🏻‍♀️🙅🏻‍♀️🙆🏻‍♀️

#14: Don’t settle for less!

Ich erzähle dem Gatten das ich rausgefunden das meine beiden Zimmerpflanzen eine höhere Luftfeuchte brauchen.
Er: "Oh dann müssen wir Mal ne Luft Befeuchter kaufen."
Ich: 😶

Ich bin mit einem Vater aufgewachsen, der alles was meine Mutter möchte als unwichtig und "Scheiß"

bezeichnet hat.
Und es wirkt nach bis heute.
Das mein Mann selbstverständlich (!) das was mir wichtig ist ernst nimmt und nicht mault das "für sowas" jetzt auch noch Geld ausgegeben werden soll  überrascht mich auch nach 15 Jahren noch.

Euch dröhnt der Kopf? Dann geht es direkt weiter mit dieser Diskussion:

Was haltet ihr von kinderfreien Orten?

Mehr lesen über:

, , ,

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel