Die besten Tweets zu #MilchistGift

Ihr wollt wissen, was es mit dem Hashtag #MilchistGift auf sich hat? Wir klären euch gerne auf.

YouTuber Unge hat seinen Abonnenten einen abenteuerlichen Clickbait-Monolog präsentiert, warum man besser keine Milch und Milchprodukte konsumieren sollte, fragwürdige Quellen inklusive. Das ganze ist in etwa so sinnfrei wie Dagi Bee und Bibi über Flüchtlingspolitik, EZB-Politik oder stabile Renten referieren zu lassen. Da glüht der Aluhut und das Echo lässt natürlich nicht lange auf sich warten. Es hagelt 38.000 Dislikes, jede Menge Kritik und Spott. Auch Unges spätere Gegendarstellung, die Aufregung wäre beabsichtigt gewesen, rettet seine Glaubwürdigkeit nicht.

Ob die Debatte wirklich so beabsichtigt war, darf bezweifelt werden. Neben unzähligen Memes entstand jedoch tatsächlich auch eine sachliche Diskussion und ein sehr schöner Thread zum Thema, den wir am Ende dieses Beitrages verlinken. Aber jetzt dürft ihr euch erstmal Popcorn holen, hier sind die unterhaltsamsten Beiträge zum Thema.

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

#6:

Anzeige

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

Anzeige

#12:

Zu guter Letzt möchten wir euch noch diesen Thread ans Herz legen, der das ganze Thema Milchkonsum ernsthaft und wissenschaftlich beleuchtet:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!