Typisch Mann, typisch Frau: Die besten Posts über Geschlechter-Klischees (15)

Junges Paar in weißen T-Shirts posiert energiegeladen vor einem poppigen, blauen Hintergrund mit Comic-Elementen, Emojis und Retro-Grafiken – Vorschau-Bild für einen Social-Media-Post über Geschlechterklischees auf Twitterperlen.de.

Weil es dort draußen immer noch Männer gibt, die behaupten, dass es so etwas wie Belästigung gar nicht gibt, dachten wir, wir erzählen euch heute von dem Mann, der auf einer Party seine Zigarette einfach so aus dem Nichts auf unserem Dekolleté ausgedrückt hat. Oder von dem Mann, der uns spätabends im Herbst vom Gym bis zu unserer Haustür gefolgt ist und einfach nicht verstanden hat, was das Problem daran ist. Vom Catcalling wollen wir gar nicht erst anfangen. Natürlich sind nicht alle Männer so, aber es sind immer Männer. 

Und dann gibt es auf der anderen Seite wiederum die Männer, die sich in solchen Situationen für die Opfer einsetzen. Die nicht wegschauen, sondern den Mund aufmachen, Zivilcourage zeigen und eine helfende Hand reichen. Ihr trefft übrigens jeden Tag selbst die Entscheidung, welche Version ihr sein möchtet. Denkt immer daran, dass es eure Mutter, eure Schwester, eure Freundin oder eure Tochter treffen könnte und verhaltet euch so, dass wir die Welt wieder zu einem besseren Ort machen. Genug aus dem Nähkästchen, wir wünschen euch viel Spaß mit den folgenden Posts über Geschlechter-Klischees!

#1: Traurig, aber wahr

Ich würde jeder Frau grundsätzlich davon abraten, ein Kind mit einem Mann zu bekommen. Kriegt ein Kind mit eurer Bestie. Oder eurer Schwester. Im Idealfall seid ihr lesbisch. Einen „guten“ abzukriegen ist schwieriger, als ein 6er im Lotto. Ich weiß, „nicht alle Männer“. Heul leiser Thorben DU bist auf jeden Fall mitgemeint.

#2: Männer haben zu diesem Thema einfach gar nichts zu sagen …

Männer sind gegen Schwangerschaftsabbrüche, außer ihre F+ ist plötzlich schwanger und sie sind aber doch noch gar nicht bereit Vater zu werden.
Männer sind gegen Schwangerschaftsabbrüche, außer ihre Affäre ist schwanger und das ist gerade total unpassend, weil sie doch gerade gebaut haben. Mit ihrer Ehefrau. Und zwei Kindern.
Männer sind gegen Schwangerschaftsabbrüche, außer sie spielen ihnen in die Karten.

#3: Oder etwa doch?

Frauen würden auch in einen Club gehen, wenn dort ausschließlich Frauen sind.
Sogar lieber.
Aber Männer würden niemals in einen Club gehen, in dem nur Männer feiern.
Und genau das ist der Punkt.

#4: Süßester Kosename

Warum hab ich so einen Drang, ultra-maskuline Menschen als Süßmaus zu bezeichnen?
Der 1,85 Ex-Footballer? Süßmaus.
Der 1,95 Bodybuilder? Auch eine Süßmaus.
Ende der Diskussion. 🫶

#5: Dazu müssen wir nichts mehr sagen

hier eine Liste der Frauen, die reich & berühmt dadurch geworden sind, dass sie einen Mann wegen Vergewaltigung beschuldigt und angezeigt haben:

#6: Selbst ist die Frau

"Ist Ihr Mann auch da?" fragen die Dachdeckermänner. "Denn wir müssten wegen einem Rohr was besprechen." "Der ist da - aber mit mir können sie gerne auch sprechen." das überfordert diese Männer halt leider immer, wenn sie Frauen Kompetenz zutrauen sollen.

#7: Gute Frage, nächste Frage

Warum gibt es "Bauchweg Hosen" in XS?
Was sollen die wegdrücken?
Die Organe?

#8: Das Problem seid niemals ihr

..als mein Ex mich damals betrogen hat, mit einer Frau die blond und dünner war als ich, hab ich mich sehr lange fett und hässlich gefühlt.

und dann, irgendwann, 
habe ich erfahren, dass auch Shakira betrogen wurde von ihrem Mann.

#9: Bauanleitungen lesen ist schließlich nur etwas für Weicheier!

Beim Aufhängen der Regale hab ich wieder festgestellt, dass ich ein richtiger Mann bin.
Nicht, weil meine handwerklichen Talente so on point sind, sondern weil ich erst nach der Montage feststellte, dass da nicht nur Schrauben und Dübel, sondern auch Schablonen mitgeliefert wurden, die das UNFASSBAR erleichtert hätten.
Geduld und System? PAH! Ich bin ein Mann. Ich reite auf Wildschweinen, werfe einen Bumerang und montiere Dinge auf die altmodische Art!

#10: Etwas mehr Selbstrespekt, bitte

Verheiratete Männer mit Kinder schaffen es nebenbei eine Affäre zu führen. Und du lässt dir von ein Typen erklären das er keine Zeit hat????

#11: Das ist, was Väter halt so tun sollten

Auf Insta postet ne Influencerin, dass sie den besten Mann der Welt hat, weil er ohne Aufforderung die Kinder schnappt & mit ihnen rausgeht, damit sie in Ruhe den Haushalt machen kann.
Ich bin ja immer wieder überrascht & entsetzt, was andere Frauen für niedrige Maßstäbe haben.

#12: Probieren geht über Studieren

K2: Wir haben heute über den Geschmack von Plutonium gesprochen
Ich: ???
K2: Ja, es schmeckt wohl süß.
Ich:  Dann muss ja jemand mal probiert haben.
K2: Paar Männer im selben Raum mit Plutonium, einer leckt mit Sicherheit dran. 🤷😁

#13: Weil diese Männer Angst haben, dass sie genauso behandelt werden, wie sie selbst Frauen behandeln

Ist auch witzig, dass manche hetero Männer Angst haben einfach so von homosexuellen Männern angegrabscht zu werden, wenn wir Frauen aber dann Angst und Probleme damit haben, dass Männer uns einfach angrabschen, sollen wir uns nicht so anstellen. 🤡
Wenn wir uns nicht so anstellen sollen, dann stellt ihr euch doch auch nicht so an. 😌

NEWSLETTER

Verrücktes und Unterhaltsames aus dem Alltag – jeden Abend in einer Mail!

Die besten Geschichten und witzigsten Netzfundstücke aus dem ganz normalen Alltagswahnsinn täglich direkt in dein Postfach!
SCHLIESSEN
Artikel Teilen