
Wir wissen alle: Bei Service-Hotlines steht Service eher nicht so oft an oberster Stelle. Zwar dienten die Gespräche ursprünglich der Beseitigung der umständlichen Bürokratie und sollten Kundinnen und Kunden eine bessere Betreuung und Beratung bieten, doch davon merkt man leider heute nicht mehr viel. Kaum hat man den Telefonhörer in der Hand, um sein Anliegen mit dem Kundenservice zu klären, gehen die Probleme los. Der Albtraum beginnt mit grauenvoller Schleifenmusik, gefolgt von einer nicht enden wollenden Wartezeit, bis hin zu einem oftmals wenig hilfreichen Gespräch mit den gestressten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Hier sind Geduld und Nerven aus Stahl gefragt. Auf diese harte Probe wurde auch Userin @novemberregen gestellt, die ein sehr herausforderndes Telefonat geführt hat, das wir nun mit euch teilen möchten.
Kommentare und Reaktionen:
Klar ist, das Telefonat war alles andere als kundenorientiert, oder? Keine Sorge, da seid ihr nicht allein, denn die anderen Userinnen und User stimmten ebenfalls zu. Der Service lässt zum Teil wirklich zu Wünschen übrig. Manche äußerten, dass sie außerdem bereits ähnliche schlechte Erlebnisse mit dem Kundenservice oder der Service-Hotline hatten.
Direkt mal so aufschreiben
Wenn es um Beratungstermine geht, verstehen sie keinen Spaß
Sorry, ganz mieser Empfang hier gerade
Gut, dann eben nicht
Ach, das geht hier auch alles ganz schnell und unkompliziert
Wissen die eigentlich, dass es im Internet auch Bewertungen gibt?
Zum Thema Kopfschütteln hätten wir noch das hier für euch: