Das Auge ist das Maß: Die leckersten Posts aus der Küche

Allistair F/peopleimages.com, Adobe Stock / Twitterperlen Illustrations

Und wie jeden Tag stellt sich mal wieder die große Frage: Was esse ich? Ich bin es mittlerweile wirklich leid, mir täglich roundabout vier- bis zwanzigmal diese Frage zu stellen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich mein inneres Rezeptregal auf genau fünf Gerichte beschränkt. Das einzig Gute ist, diese rotieren zumindest halbjährlich durch. Aber das kann es doch nicht sein.

Warum liest bitteschön niemand meinen Magen und sagt mir einfach genau das, worauf ich gerade Lust habe? Hallo, Höhle der Löwen, wann kommt diese Erfindung endlich? Und wenn wir schon dabei sind … Wann kommt die Erfindung, die verhindert, dass aus einer Handvoll Nudeln beim Kochen plötzlich 400 werden und aus drei Reiskörnern eine Familienportion für sechs Personen? In welchem verdammten Lebensjahr lernt man eigentlich, Essen richtig zu portionieren? Entweder liege ich danach wie ein gestrandeter Wal auf der Couch und brauche einen Kran, um mich ins Bett zu befördern, oder ich plündere zehn Minuten später den restlichen Kühlschrank, weil meine gekochte Portion gerade mal meinen kleinen Finger gesättigt hat. Vielleicht lerne ich es ja irgendwann. Vielleicht sogar heute – bei den leckersten Posts aus der Küche!

Anfängerfehler

Ich habe eine sehr große Schüssel Rote-Bete-Kaltschale gemacht. Ich habe einen sehr ungeschickt Ehemann. Wir brauchen eine neue Küche. Ich koche nur noch Mahlzeiten in Küchenwandfarbe. Ich schwör.

Bitcoin war gestern, ab heute zählt Salz

Das Salz vom TK-Laugengebäck ist so unfassbar salzig, dass ich es noch nie geschafft habe, ein Tütchen leer zu machen. Bald werde ich also reich durch den Handel mit Secondhand-Salz. Die Tütchen werden mit den Gummis von Lauchzwiebeln verschlossen. Ihr werdet schon sehen!

Einfach die restlichen Zutaten mit reinschmeißen

Wenn ich 120g Butter in die Mikrowelle getan hab, 55g raushole. Wie viel Butter klebt dann an den Wänden meiner Mikrowelle?

Bildung, so wichtig

Ich habe nicht umsonst 8 Jahre für meinen Bachelor gebraucht, um euch folgendes Wissen vorzuenthalten: Ein ausgeschalteter Backofen spart zwar extrem viel Strom, aber die Pizza bleibt ka

Schenkelklopfer

Die Arme 😕

Und es fühlt sich hervorragend an (Spaß)

Wenn ihr Eier zum Kochen vooooooorsichtig ins kochende Wasser mit einem Esslöffel hineinlegt, fühlt ihr euch doch auch wie ein Sprengstoffexperte, der einen roten Draht in einer Bombe durchtrennt, oder? ODER?!😅

Augen auf bei der Gewürzwahl

gumo, schaut nach welchem gewürz ihr greift lg

Was zum … die 15 werden auf einmal vernichtet

Als Single ist ein 15er-Pack Fischstäbchen eine Herausforderung. Kaum jemand isst alle 15 auf einmal. Dann musst du aufteilen: 8, bleiben 7, oder 7, bleiben 8. Es gibt doch niemanden, der gerade und ungerade Zahlen zugleich liebt.

Vielleicht Gurkensalat?

Ich habe mir einen Gurkensalat für morgen vorbereitet. Dann habe ich probiert ob ich richtig abgeschmeckt habe. Jetzt überlege ich was ich morgen esse 🙄

Redeee!

Frischer Koriander schmeckt nicht nach Seife, weil du genetisch „besonders“ bist, sondern weil dein Gaumen einfach die kulinarische Reife eines fünfjährigen Kindes hat, das heimlich an der Pril-Flasche genippt hat. Und wo wir gerade beim Essen sind: Wer Pizza Hawaii hasst, tut das nur aus Gruppenzwang. Die Kombination aus süß und salzig ist ein biochemisches Meisterwerk. Ihr tut alle nur so elitär, während ihr euch abends um elf eine Packung kalte Fleischwurst reindreht.

Die Verwirrung ist verwirrt

Bin total verwirrt …… Hab grad gelesen, dass man aus Schokoladenresten ein Schokoladen-Fondue machen kann. Was zum Teufel sind Schokoladenreste?

Es ist Brot zu Hause

„Was essen wir heute?“ ist mein Endgegner.

Pass bloß auf!

https://x.com/wortgestalten/status/2061429148313174031?s=20

SCHLIESSEN
Artikel Teilen