Bitte mit extra viel Eis: 13 erfrischende Fundstücke über Sommerdrinks

Freunde stoßen im Sommer mit einem Sommer Drink an

Was gibt es an heißen Tagen Schöneres, als einen kühlen Drink in der Hand um der Hitze von innen entgegenzuwirken? Obwohl es ja Menschen gibt, die das ganz anders handhaben und absichtlich warme Getränke zu sich nehmen, weil das angeblich den Körper dabei unterstützen soll, sich selbst herunterzukühlen. Aber ganz ehrlich – wer will schon nachmittags in der Sonne sitzen und dabei einen schwarzen Tee trinken? Das macht doch so gar keinen Spaß.

Stattdessen gönnt man sich doch lieber einen erfrischenden Sommerdrink mit jeder Menge Eis. Auf diesen Titel gibt es einige Anwärterinnen. Was sind eure Favourites? Aperol Spritz, Limoncello oder lieber direkt einen Pitcher Sangria? Falls ihr euch gar nicht erst entscheiden könnt, dann haben wir Abhilfe für euch. Denn bei den besten Geschichten über Sommerdrinks ist garantiert für jeden Geschmack irgendetwas dabei. Also, packt den Strohhalm (natürlich wiederverwendbar) aus und schlürft euch mit uns durch den Sommer.

#1: Dafür leben wir 

ich liebe whatsapp stories… ja ich will sehen wie die mitte 50jährige mutter meiner kindheitsfreundin am wochenende eine radtour mit ihren sechs freundinnen macht… ja ich will sehen wie ihr mit aperol spritz anstoßt. ute du warst immer wie eine zweite mutter für mich

#2: Marktlücke 

Puuuh Klamotten shoppen mit einer pubertierenden 12 Jährigen. Warum gibt es in den Läden eigentlich nirgends ne Aperol Bar für gestresste Eltern?

#3: Fast 

Patient: „Ich brauch‘ mein Aperol!“
Das sorgt für kurze Irritation am Tresen.
Er meinte sein Gichtmittel Allopurinol.  :D

#4: Gernstens 

Mache mir jetzt einen Aperol und setze mich in die Abendsonne.
Setzt Euch einfach dazu …

#5: Die Antwort darauf ist immer nein, oder? 

Isses zu früh fürn Aperol aufm Balkon? :nachdenkliches_gesicht:

#6: Was ist mit ihr kaputt? 

Tragisch: Frau verliert Freundeskreis, weil sie keinen Aperol Spritz mag https://t.co/azXL0o71QY

#7: Gibt Schlimmeres

Mein Plan war es eigentlich mit 24 verlobt, mit 25 verheiratet zu sein und mit 27 Jahren Mama zu werden. Ich bin jetzt 25, sitze hier und trinke Lillet, während ich die Katze von meiner Freundin streichle. Ist auch schön.

#8: Entdeckung!

Pro Tipp für Ehemänner:
Wenn Deine Frau am Wochenende gerne einen Lillet wild Berry trinkt, aber die Flasche Wild Berry Tonic am nächsten Wochenende wenig sprudelt, denkst Du vielleicht:
Hey, für was habe ich einen Soda Sprudler :freudentränen: mach ich neue KOHLENSÄURE rein!
DON’T!!
/2

#9: Neues Hobby gesucht? 

200 Kg Zitronen sind heute gekommen.
Tafel wollte die nicht.
Gewaschen, Schale fein abgeschält und alle gepresst.
Morgen wird aus dem Saft Sirup hergestellt und die Schale wird in 96% Alkohol eingelegt.
200 Flaschen Limoncello

#10: Euer Wunsch ist uns Befehl 

"Bambina, Du bist krank?"
""Si, Papa, ich ...."
"Dann sofort einige heiße Limoncello trinken, Subito ... sofort, hörst Du!!!"
Bei der strengen Ansage hätte ich beinahe die Hacken zusammen geschlagen.

#11: Bringste dann selbst mit, okay? 

Ich frag so meine Geburtstagsgäste was die gerne trinken wollen. Die einen so Bier, die anderen den billigen Aldi Weißwein.
Und ein Mäusschen so:
Espresso Martini oder spritzigen Limoncello 👉🏻👈🏻
Bro ich hab nichtmal eine Kaffe Maschine

#12: Wäre so praktisch 

Gerade im Restaurant: „Einen Zitronella-Spritz, bitte!“ - „Sie meinen Limoncello?“ Ich finde ja, das wäre eine mega Geschäftsidee, wenn der Spritz auch gleich die Mücken vertreibt.

#13: Wer kann da widerstehen? 

wie mich der aperol in der sonne um 16 uhr anguckt während ich drei deadlines habe

NEWSLETTER

Alle Beiträge des Tages – jeden Abend zusammengefasst in einer Mail!

Bleib (auch faul vom Sofa aus) auf dem Laufenden: Täglich die wichtigsten Themen und Fundstücke direkt in dein Postfach!
SCHLIESSEN
Artikel Teilen