
Heutzutage studiert doch jeder zweite „iiiirgendwas mit Medien“. Und alle, die nicht wissen, was sie studieren sollen, die werden BWLer. Die ganz Coolen gehen ins Marketing und werden später die Partyplaner von Unternehmen. Denn ihre Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Firma auf möglichst lustige oder interessante Weise Aufmerksamkeit bekommt. Dank ihnen folgt das Unternehmen nicht nur den neusten Trends, sondern sie liefern außerdem haufenweise kreative Ideen, um Kunden zu begeistern oder mit cleveren Werbetricks zu verblüffen, durch die die eigenen Produkte ins beste Licht gerückt werden. Das alles soll natürlich auf möglichst raffinierte Weise erfolgen. Genau deshalb gibt es dafür übrigens ganze Abteilungen, die hin und her tüfteln, überlegen und clevere Konzepte erstellen. Die liefern auch mehr oder weniger erfolgreich ab, wie die heutigen Fundstücke zeigen. Und auch schlechte Werbung ist immerhin besser als gar keine Werbung, nicht wahr?
#1: „Lasst uns doch einfach was mit Einhörnern machen!“
Ich weiß, das Katzenfutter in rosa und Einhornoptik hatten wir vor ein paar Tagen schon, allerdings bin ich nun auf den Endgegner der Marketing-Strategen getroffen.
Im Obi.
— Serafina *Tiffany Wee* (@Serafina2k) March 2, 2019
Ich weiß, das Katzenfutter in rosa und Einhornoptik hatten wir vor ein paar Tagen schon, allerdings bin ich nun auf den Endgegner der Marketing-Strategen getroffen.
Im Obi.— Serafina *Tiffany Wee* (@Serafina2k) March 2, 2019
#2: Profis am Werk
„Ja, Chef. Wir haben das neue Werbematerial der Marketing-Abteilung optimal sichtbar im Einkaufszentrum platziert.“
— Grantscherm (@Grantscheam) March 26, 2023
„Ja, Chef. Wir haben das neue Werbematerial der Marketing-Abteilung optimal sichtbar im Einkaufszentrum platziert.“
— Grantscherm (@Grantscheam) March 26, 2023
#3: Verpasste Gelegenheit
dass das ottolenghi kochbuch mit den kurzen rezepten nicht ottoshorthi genannt wurde ist ein marketingfail den ich nur schwer ertragen kann
— Titus Blome (@derLampenputzer) January 3, 2023
dass das ottolenghi kochbuch mit den kurzen rezepten nicht ottoshorthi genannt wurde ist ein marketingfail den ich nur schwer ertragen kann
— Titus Blome (@derLampenputzer) January 3, 2023
#4: Finden wir netto geil
Welches Marketing-Team denkt sich bitte „Jo, das isses. Das Bild nehmen wir.“ ???
— 𝙧𝙤𝙩𝙚𝙧 𝙥𝙖𝙣𝙙𝙚𝙧 (@roter_pander) August 29, 2022
Welches Marketing-Team denkt sich bitte „Jo, das isses. Das Bild nehmen wir.“ ???
— 𝙧𝙤𝙩𝙚𝙧 𝙥𝙖𝙣𝙙𝙚𝙧 (@roter_pander) August 29, 2022
#5: Wetten doch?
Neulich in der Aldi Süd Marketingabteilung:
„14 mal kriegste den niemals auf ne Doppelseite im Prospekt!“
„Hold my beer.“
— Frau Stulle (@ButterLiebe) May 7, 2017
Neulich in der Aldi Süd Marketingabteilung:
„14 mal kriegste den niemals auf ne Doppelseite im Prospekt!“
„Hold my beer.“
— Frau Stulle (@ButterLiebe) May 7, 2017
#6: And more … 🤤😉
Jemand im #Marketing muss hart für diese Idee gekämpft haben.
— Robert Michel (@robvegas) July 12, 2021
Jemand im #Marketing muss hart für diese Idee gekämpft haben.
— Robert Michel (@robvegas) July 12, 2021
#7: Italien schmeckt immer
Neulich in der Marketingabteilung von Kaufland:
„Welches Motto machen wir diesmal?“
„Schwierig. Nudeln sind wegen Corona gerade schwer angesagt.“
„Ich hab’s! Italien?“
„Genial!“
— Nicht Chevy Chase (@DrWaumiau) March 17, 2020
Neulich in der Marketingabteilung von Kaufland:
„Welches Motto machen wir diesmal?“
„Schwierig. Nudeln sind wegen Corona gerade schwer angesagt.“
„Ich hab’s! Italien?“
„Genial!“
— Nicht Chevy Chase (@DrWaumiau) March 17, 2020
#8: Dafür sind die Dinger also gut!
Meeting des Sparkassen Marketing Teams:
„Wir können jetzt mit der App kontaktlos zahlen.“
„Mega. Ham wa nochn geiles Newsletter Bild?“
„Nimm den Vadda mit dem Jungen der mitm Handy da im Selfie Stick bezahlt. Und die Trulla die dämlich nach Kleingeld kramt!“
„MEGA!“
🤦♀️
— Philipp Steuer 🌱🦕 (@philippsteuer) September 14, 2018
Meeting des Sparkassen Marketing Teams:
„Wir können jetzt mit der App kontaktlos zahlen.“
„Mega. Ham wa nochn geiles Newsletter Bild?“
„Nimm den Vadda mit dem Jungen der mitm Handy da im Selfie Stick bezahlt. Und die Trulla die dämlich nach Kleingeld kramt!“
„MEGA!“
🤦♀️
— Philipp Steuer 🌱🦕 (@philippsteuer) September 14, 2018
#9: So geht man gekonnt mit schlechten Bewertungen um!
Das ist mal ne coole Werbung 😂
— 🕊🕊🕊Führungen-Hamburg⚓🌍🕊🕊🕊 (@HHguidemelanie) June 21, 2021
Das ist mal ne coole Werbung 😂
— 🕊🕊🕊Führungen-Hamburg⚓🌍🕊🕊🕊 (@HHguidemelanie) June 21, 2021
#10: Schachmatt
Joa, ich muss sagen, die Marketingabteilung kann was.
— Revieraufsicht (@revieraufsicht) July 14, 2020
Joa, ich muss sagen, die Marketingabteilung kann was.
— Revieraufsicht (@revieraufsicht) July 14, 2020
#11: Gehalt ist Gehalt
3 Jahre Marketing studieren, um dann so eine Werbeanzeige zu erstellen
— 𝙧𝙤𝙩𝙚𝙧 𝙥𝙖𝙣𝙙𝙚𝙧 (@roter_pander) September 9, 2022
3 Jahre Marketing studieren, um dann so eine Werbeanzeige zu erstellen
— 𝙧𝙤𝙩𝙚𝙧 𝙥𝙖𝙣𝙙𝙚𝙧 (@roter_pander) September 9, 2022
#12: Wer sagt’s ihnen?
„Lass uns Werbung mit Frauen im Handwerk machen! Das ist so wichtig!“
„Geile Idee!“
Die Werbung:
— Ella Rockhard🔥 (@RockerMilf) January 9, 2023
„Lass uns Werbung mit Frauen im Handwerk machen! Das ist so wichtig!“
„Geile Idee!“
Die Werbung:— Ella Rockhard🔥 (@RockerMilf) January 9, 2023
#13: POWER!
das ist die beste Werbung die ich jemals gesehen habe, ich werde nur noch dort kaufen
— Marius ツ (@drecksuser) February 10, 2023
das ist die beste Werbung die ich jemals gesehen habe, ich werde nur noch dort kaufen
— Marius ツ (@drecksuser) February 10, 2023
#14: Funktioniert, wir kriegen direkt ein schlechtes Gewissen …
Ich bin ja kein Marketing-Experte, aber sind Slogans, die wie Mafia-Drohungen klingen, wirklich eine gute Idee?
— Alex Grantl (@AlexGrantl) September 30, 2016
Ich bin ja kein Marketing-Experte, aber sind Slogans, die wie Mafia-Drohungen klingen, wirklich eine gute Idee?
— Alex Grantl (@AlexGrantl) September 30, 2016
#15: *verzweifelt gesendet*
Liebe Marketing-Manager von Penny, Werbung am Kassenbon ist grundsätzlich okay.
Doch der Kassenbon der hiesigen Filiale ist inzwischen so lang, dass man damit einen Elefanten fesseln kann. Zweimal. Mit Schleifchen drum.
Und wir haben hier keine Elefanten, was ein Problem ist.
— Phrasensprenger (@phrasensprenger) April 4, 2018
Liebe Marketing-Manager von Penny, Werbung am Kassenbon ist grundsätzlich okay.
Doch der Kassenbon der hiesigen Filiale ist inzwischen so lang, dass man damit einen Elefanten fesseln kann. Zweimal. Mit Schleifchen drum.
Und wir haben hier keine Elefanten, was ein Problem ist.
— Phrasensprenger (@phrasensprenger) April 4, 2018
#16: Wortwörtlich
Ich weiß nicht, wer bei BMW das Marketing verantwortet. Aber in Zeiten von Feinstaub, Stickoxid und Diesel-Skandal in einer riesigen Beilage in der SZ mit „Gebaut, um den Atem zu rauben“ ist schon hm gewagt…
— Alf Frommer (@alf_frommer) November 3, 2018
Ich weiß nicht, wer bei BMW das Marketing verantwortet. Aber in Zeiten von Feinstaub, Stickoxid und Diesel-Skandal in einer riesigen Beilage in der SZ mit „Gebaut, um den Atem zu rauben“ ist schon hm gewagt…
— Alf Frommer (@alf_frommer) November 3, 2018
#17: Ist das schon umgekehrte Psychologie?
[Marketing-Abteilung]
„Wie können wir Menschen, die sich eine neue Schere kaufen richtig zum ausrasten bringen, dass sie den Spaß am Leben verlieren?“
„Ich hab‘s. Wir verpacken und verschweißen die Packungen so, dass sie zum öffnen eine Schere brauchen.“
Ich: *zündet alles an*
— einstueckkunst (@einstueckkunst) January 5, 2019
[Marketing-Abteilung]
„Wie können wir Menschen, die sich eine neue Schere kaufen richtig zum ausrasten bringen, dass sie den Spaß am Leben verlieren?“
„Ich hab‘s. Wir verpacken und verschweißen die Packungen so, dass sie zum öffnen eine Schere brauchen.“
Ich: *zündet alles an*
— einstueckkunst (@einstueckkunst) January 5, 2019
#18: Well …
Ob in der Marketing-Abteilung von OBI jemand Englisch kann…?
— Ingo Zamperoni (@Ingo_Zamperoni) August 19, 2019
Ob in der Marketing-Abteilung von OBI jemand Englisch kann…?
— Ingo Zamperoni (@Ingo_Zamperoni) August 19, 2019
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