Profis am Werk: 18 amüsante Tweets aus dem Marketing

dass das ottolenghi kochbuch mit den kurzen rezepten nicht ottoshorthi genannt wurde ist ein marketingfail den ich nur schwer ertragen kann

Heutzutage studiert doch jeder zweite „iiiirgendwas mit Medien“. Und alle, die nicht wissen, was sie studieren sollen, die werden BWLer. Die ganz Coolen gehen ins Marketing und werden später die Partyplaner von Unternehmen. Denn ihre Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Firma auf möglichst lustige oder interessante Weise Aufmerksamkeit bekommt. Dank ihnen folgt das Unternehmen nicht nur den neusten Trends, sondern sie liefern außerdem haufenweise kreative Ideen, um Kunden zu begeistern oder mit cleveren Werbetricks zu verblüffen, durch die die eigenen Produkte ins beste Licht gerückt werden. Das alles soll natürlich auf möglichst raffinierte Weise erfolgen. Genau deshalb gibt es dafür übrigens ganze Abteilungen, die hin und her tüfteln, überlegen und clevere Konzepte erstellen. Die liefern auch mehr oder weniger erfolgreich ab, wie die heutigen Fundstücke zeigen. Und auch schlechte Werbung ist immerhin besser als gar keine Werbung, nicht wahr?

#1: „Lasst uns doch einfach was mit Einhörnern machen!“

#2: Profis am Werk

#3: Verpasste Gelegenheit

#4: Finden wir netto geil

#5: Wetten doch?

#6: And more … 🤤😉

#7: Italien schmeckt immer

#8: Dafür sind die Dinger also gut!

#9: So geht man gekonnt mit schlechten Bewertungen um!

#10: Schachmatt

#11: Gehalt ist Gehalt

#12: Wer sagt’s ihnen?

#13: POWER!

#14: Funktioniert, wir kriegen direkt ein schlechtes Gewissen …

#15: *verzweifelt gesendet*

#16: Wortwörtlich

#17: Ist das schon umgekehrte Psychologie?

#18: Well …


Ihr könnt nicht genug von kreativer Werbung kriegen? Hier wird euch weiter geholfen:

13 Produkt- und Werbeanzeigen, bei denen man einfach nicht mehr weiter weiß

SCHLIESSEN
Artikel Teilen