Wusstest du das schon? 15 brodelnde Tweets über Gerüchte

Lea Scheel 10.06.2023, 14:30 Uhr

Habt ihr es schon gehört? Die Nachbarin hat ihr Auto mit Taschen und Koffern vollgepackt und ist dann mitsamt den drei Kindern OHNE den Mann einfach weggefahren! Und er hat kurz darauf Besuch von einer älteren Frau bekommen. Scheinbar ist seine Affäre aufgeflogen! Was wie ein unfassbarer Skandal klingt, lief eigentlich folgendermaßen ab: Der Mann bekam Besuch von seiner Mutter und seine Frau hatte wenig Lust auf das nörgelnde Schwiegermonster. Also hat sie für sich und die Kids spontan einen Kurzurlaub gebucht, während Schwiegermutter und Ehemann etwas Quality Time zusammen verbrachten. Tadaa, das war es auch schon mit dem vermeintlich skandalösen Eklat. Aber das Dorf kann mit solch einer langweiligen und harmlosen Erklärung natürlich nichts anfangen. Es lebt schließlich von Klatsch und Tratsch! Egal wie abgedroschen die Story auch klingen mag: Je wilder, desto besser!

Und für Gerüchte braucht es auch meist gar nicht viel. Oft reichen bereits zwei, drei vertauschte Zutaten und das Gericht köchelt wie wild im Topf vor sich hin. Meist kommt dann auch jede Rettung und Richtigstellung zu spät. Alles Rühren und Pusten hilft nichts mehr, das Gerücht brodelt und brodelt und kocht irgendwann über. Mit Klarstellungen kennen sich die folgenden Fundstücke vielleicht nicht aus, mit Gerede dafür umso mehr!

#1: Wie alles begann

#2: Hat etwa niemand was angestellt?

#3: Hach, herrlich!

#4: Muss man nicht verstehen …

#5: Wirkt in der Tat verdächtig

#6: Füße hoch!

#7: Man muss schon auch was dafür tun

#8: Was gibt’s Neues?

#9: So muss das!

#10: Da machen wir mal eine Ausnahme

#11: Sicher ist sicher

#12: Dann ist aber die Hölle los

#13: Postboten kriegen es ganz sicher mit

#14: So wahr!

#15: Omas haben die besten Ratschläge


Das Dorfleben ist nicht nur für seine brodelnde Gerüchteküche bekannt:

Wo jeder mit jedem über jeden tratscht: Die besten Tweets aus dem Dorfleben

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin