Wo zur Hölle ist diese innere Mitte? 14 mehr oder weniger entspannte Tweets über Meditation

Katharina Raskob 05.01.2023, 10:12 Uhr

Wir atmen ganz tief ein. Und wieder aus. Wir vergessen den Alltagsstress, die Hektik und lassen die innerliche To-Do-Liste völlig unabgehakt sein. Und das ist okay. Nein, wir schielen nicht aufs Handy. Wir ignorieren auch gekonnt die dicke Staubschicht auf den Möbeln und sind einfach nur ganz bei uns in diesem Moment. Es klingt so einfach. Wer sich aber selbst schon mal am Meditieren versucht hat, dürfte schnell festgestellt haben: Das ist doch deutlich schwerer als gedacht. Aber vielleicht helfen euch die besten Tweets zum Thema Meditation dabei, eure innere Mitte zu finden. Om!

#1: Die Selbstoptimierung darf auch mal Pause machen

#2: Was den einen beruhigt …

#3: So einfach kann Meditation sein

#4: Dunkle Socken?

#5: Kennen wir das nicht alle?

#6: Danke dafür, Word.

#7: Gemeinsam meditieren ist doch viel romantischer

#8: In Berliner WGs sieht das Freizeitprogramm bestimmt ganz anders aus.

#9: Diese ganzen Sonntagsfahrer*innen…

#10: Die Stimmbänder danken

#11: Ein Hoch auf bildliche Sprache

#12: Einen Versuch wäre es wert

#13: Wenn es doch wirklich so einfach wäre

#14: Wortwitzkönig

Und wer sich jetzt noch nicht entspannt genug fühlt, dem hilft vielleicht Yoga:

Und jetzt ausatmen und mit dem Zeh hinterm Ohr kratzen: 14 Hilferufe von der Yogamatte

Über den Autor/die Autorin