Wo ein Wille ist, sollte kein Sofa sein: 13 Tweets über (fehlende) Motivation

Laura Schertl 24.01.2023, 8:16 Uhr

Wir waren heute wirklich motiviert, wir wollten heute so viele unsere To-Dos erledigen – und dann hat sich die Katze einfach so auf unseren Schoß gesetzt. Und das Gesetz besagt nun mal: „Wenn eine Katze auf dir sitzt, dann darfst du sie nicht stören.“ Und deswegen ergeben wir uns unserem Schicksal und machen zur Sicherheit lieber den ganzen Tag nichts mehr. Auch dann nicht, wenn der Stubentiger längst wieder weg ist. Man will schließlich nichts riskieren. Diesen Beitrag über Motivation hatten wir zum Glück schon fertig herumliegen. Deshalb ganz viel Spaß damit. Wir gehen in der Zwischenzeit mal die Katze suchen. Vielleicht will sie ja mit aufs Sofa

#1: Woher nehmen die nur diese Energie?

#2: Disziplin – so wichtig

#3: Den Job hast du sicher

#4: Och nö

#5: Blume? Ne, keinen Bock

#6: Wow!

#7: Mindestens eine Stunde

#8: Sehr akkurat

#9: Nicht mal versucht

#10: So was von bereit

#11: Manche sind einfach anders

#12: Vielleicht ja doch aufregen?

#13: Ein Glück

Mangels Motivation habt ihr die Tweets einfach direkt übersprungen und seid nun hier gelandet? Dann haben wir genau das Richtige für euch:

Die entspanntesten Tweets über das Faulsein

Über den Autor/die Autorin