Wirklich keine Treuepunkte? Die besten Tweets aus dem Supermarkt

Max Kilian 09.06.2021, 12:45 Uhr

Mensch, irgendwas war da doch noch. Irgendwas hab ich vergessen. Aber was? Warentrenner hoch, wer dieses Gefühl nur zu gut kennt. Da steht man im Supermarkt an der Kasse, sieht, was andere Kundinnen und Kunden so in ihre Taschen packen, und kommt beim besten Willen nicht darauf, was man selbst vergessen hat. Klar, den Einkaufszettel sowieso. Der liegt wie gewohnt auf dem Küchentisch. Und sonst? War es vielleicht das Klopapier? Ne, seit dem Frühjahr 2020 ist damit ja der komplette Keller voll. Zumindest der wenige Platz, der nicht mit Nudeln und Hefe belegt ist. Apropos Hefe: Diese kleinen Würfel sind doch auch nur erfunden worden, um uns alle endgültig in den Wahnsinn zu treiben, oder? Meist reicht die Parkscheibe draußen vor dem Supermarkt ja gar nicht aus für die Zeit, die man auf der unendlichen Suche nach den Hefewürfeln benötigt. Denn diese fiesen, kleinen Dinger sind immer im hinterletzten Eck des Kühlregals versteckt. Doch jetzt genug von unseren Einkaufproblemchen: Hier sind die besten und treffendsten Tweets aus dem Supermarkt!

#1: Pfandautomaten sind die wahren Konfliktherde:

#2: Oder einfach gar nicht essen?

#3: Spiel, Satz, Sieg!

#4: Lieber direkt klarstellen:

#5: Ick gloob ick spinn!

#6: Stammen wir eigentlich von den Bienen ab?

#7: Vermisstenanzeige ist raus:

#8: Irgendwas ist halt immer:

#9: Wie der Elefant im Supermarkt?

#10: Gemeinsamer Humor verbindet. Und Wein auch, ja.

#11: Zu lächeln beispielsweise:

#12: Man muss sich nur die richtigen Ziele setzen:

#13: Kennen wir alle, oder?

Nicht unterhaltsam, nicht schön, nicht witzig – aber ehrlich und eben auch Realität:

Thread: Eben beim örtlichen Supermarkt

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel