Maggi gar nicht: 13 Essgewohnheiten zum Fürchten

Lea Scheel 14.11.2023, 9:13 Uhr

Mahlzeit, ihr Lieben! Es gibt Essgewohnheiten, die unsere Gesellschaft spalten. Nudeln mit Ketchup zum Beispiel. Ein Klassiker aus Kindheitstagen und natürlich in jeder Studentenküche, aber irgendwie doch zum Fürchten, oder? Oder Pizza mit Ananas, kennt man ja aus … gut, vielleicht nicht dem Urlaub in Italien, aber doch zumindest aus der Tiefkühlabteilung im Supermarkt. Und dann ist da noch die Frage aller kulinarischen Fragen: Darf die große Maggi-Flasche auf den Tisch oder versteckt man sie doch lieber ganz tief hinten im Regal?

Während Tütensuppen und Fertigessen ja eher dem modernen Zeitmangel geschuldet sind, gehört eine dieser Speisen übrigens so zu uns wie Butter aufs Nutellabrot. Wissenschaftler fanden nämlich Belege dafür, dass die Pizza Hawaii ihre Ursprünge schon vor etwa 7.000 Jahren im Norden Brasiliens hatte. Die Ananas auf Hefeteig gehört also zu den ursprünglichsten Gerichten der Menschheit – tut uns leid, liebe Gegner der Pizza Hawaii. Aber eines steht fest: Wer die Milch vor den Cornflakes in die Schüssel kippt, der hat die Kontrolle über den Kühlschrank verloren. Zurück bekommt ihr sie übrigens nicht mit einem Kochkurs, sondern mit unseren Tweets aus der Küchenzeile. Mögen sie euch gut bekommen!

#1: Völlig grenzenlos

#2: Einfach falsch

#3: Und zwar fingerdick!

#4: Ganz leise

#5: Maggi nicht

#6: Dating mit Anspruch

#7: Nutella isst man mit Jogginghose, das weiß man doch

#8: Reicht das für einen Freispruch?

#9: Die wichtigen Fragen

#10: Das ist zu viel

#11: Nichts dagegen einzuwenden

#12: Auf Toast und mit Butter!

#13: Googelt einfach mal Dibbelabbes


Bevor ihr euch jetzt mit dem Löffel an die Gurgel geht, probiert doch lieber mal diese Gerichte hier aus:

Essen gut, alles gut: 15 köstlich duftende Tweets direkt aus dem Kochtopf

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin