Wie macht sie das nur? 15 neue Mama-Tweets

Manuela Jungkind 03.12.2023, 8:57 Uhr

Sie ist stärker als Hulk, schöner als Kleopatra in den Asterix-Comics, gewitzter als Mary Poppins, smarter als Hermine Granger und es macht ihr auch fast gar nichts aus, nie allein im Bad zu sein. Die Rede ist natürlich von ihr: MAMA!

Klar, das war jetzt ein wenig übergriffig. Mamas sind nämlich auch nur Menschen, die mal straucheln, schlechte Lauen haben, am ver?6$m)!te>n Bastelstern für die Lehrerin ihrer Kinder scheitern oder einfach mal keinen Bock auf Gesellschaft haben. Die Sache ist nur: Der Laden muss halt trotzdem irgendwie weiterlaufen und am Ende sind es doch immer wieder die Mamas, die als Rädchen das Getriebe am Arbeiten halten. Also seid nett zu ihr, lasst sie von eurem Schokoriegel abbeißen, schreibt ihr vielleicht mal einen netten Brief und um Gottes willen, lasst die Frau auch mal allein ins Bad. Dort kann sie nämlich in Ruhe sitzen und friedlich die besten Tweets über Mütter schmökern. Ein Hoch auf alle Mamas!

#1: Wenn das Leben dir Träume gibt, heiz schon mal den Backofen vor

#2: Abgeordnetenmandat incoming

#3: Wer will schon Nuggets?

#4: *notiert*

#5: Aus dem Eltern-Handbuch, Kapitel 12

#6: Dunkel!

#7: Oma > Mama

#8: Spiel, Satz und Schlaf

#9: Ab vier Kindern nur noch Stehbesuch

#10: Wenn jemand das kann, dann Mama

#11: Jedenfalls müssen sie stehen

#12: Was bleibt uns auch übrig?

#13: Amen

#14: Guter Mann

#15: Love language


Mama, schau mal, da wackelt was:

Guck mal, der wackelt: 14 Tweets über Kinder und ihre Wackelzähne

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel