Wenn Missy Elliott mit DJ BoBo zu Macarena tanzt: Die wildesten Tweets aus den 90ern

Isumi Naka 07.04.2022, 10:59 Uhr

„Es ist 1996, meine Freundin ist weg und bräunt sich …“ Die Bräune von damals ist inzwischen zwar verblichen, aber die Erinnerungen an die glorreichen 90er sind immer noch sehr präsent. Wer hätte gedacht, dass Europop, schreckliche Frisuren und fragwürdige Kleidung fast 30 Jahre später als Klassiker gefeiert werden würden? Damals sicher niemand, was vor allem daran lag, dass alle mit cool sein beschäftigt waren. Auf Kniekehlen-Höhe sitzende Jeans, die Baseballcaps mit dem Schild nach hinten waren Must-haves für die „Boys“. Die „Girls“ trugen Schlaghosen, natürlich ein bauchfreies Top und die obligatorische Tattoo-Halskette. Wir könnten noch stundenlang in Erinnerungen schwelgen, zeigen euch aber lieber die gediegensten Tweets über die 90er.

#1: Traurig, aber wahr

#2: Einmal den ganzen Medizinschrank, bitte

#3: Weniger ist nicht immer mehr

#4: Yo, I’ll tell you what I want what I really, really want

#5: Als gäbe es keinen Tiktok-Tanz zu üben

#6: Therapie für harte Kerle

#7: Den Beleg haben wir leider verloren, können wir 2022 trotzdem umtauschen?

#8: Coolio wäre stolz auf ihn

#9: Das Teilen von Fotos war zugegebenermaßen etwas komplizierter als heute

#10: Sweat, baby, sweat

#11: Treten die Backstreet Boys bald in Altersheimen auf?

#12: So haben wir doch alle das Zählen gelernt

#13: Jetzt haben wir den Salat

#14: Das gab es also immer in der VIVA-Kantine

#15: Ein Wunder, dass er heute noch lebt


Kinder der 90er rennen heute ihren eigenen Kindern hinterher:

Runter kommen sie alle: Die wackeligsten Tweets über Laufrad, Dreirad & Co.

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin