Von Uhrzeiten und Schrittzählern: 15 Tweets über die Smartwatch

Laura Schertl 09.02.2023, 14:01 Uhr

So ihr Lieben, Zeit es wird Zeit, einen neuen Twitterperlen-Beitrag zu lesen. Sagen zumindest unsere Smartwatches – ganz ehrlich! Denn das kleine Kästchen am Handgelenk teilt einem ja viel mehr mit als nur die Uhrzeit: Die Smartwatch zählt unsere Schritte, misst unseren Puls und macht uns auf Nachrichten oder eingehende Anrufe aufmerksam und animiert uns dazu, Sport zu treiben und fit zu bleiben. Ganz schön praktisch, oder? Das einzige Problem: das regelmäßige Aufladen. Einmal vergessen ist man plötzlich nicht nur Uhrzeit-, sondern auch Puls- und Schrittlos. Und das – das ist dann wirklich gruselig. Damit wir alle nicht vergessen, unsere kleinen smarten Computer am Handgelenk aufzuladen, kommen nun 15 kleine, aber feine Erinnerungshilfen.

#1: Die krasse Geräuschkulisse

#2: Die wird’s wissen

#3: K.I.T.T., komm her und hilf mir!

#4: Immer so hektisch

#5: Mega Idee

#6: Es gibt gewisse Ähnlichkeiten

#7: Sehr geheim

#8: Das ist auch Sport

#9: Lifehack

#10: Aber nur hin und her

#11: Krasser Typ

#12: So geht Heimsport!

#13: Lebensrettende Technik

#14: Nie mehr gehen lassen

#15: *Hicks*

Wo wir gerade beim Thema Workout sind:

Thread: Muttis auf Instagram

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin