Von Grantlern und Motzbacken: 16 launische Tweets

Laura Schertl 25.02.2023, 7:18 Uhr

Es gibt so Tage, da ist die Welt einfach unfreundlich. Da ist selbst der Himmel schon motzig grau, die Temperatur ungemütlich kalt und die Menschen außergewöhnlich grantig. An der Kasse wird gebrummelt, im Büro gelästert und zu Hause gezofft. Das Auto springt mal wieder nicht an, der Computer macht im entscheidenden Moment endlose Updates und die Packung Reis verteilt sich auf dem Fußboden. Kurzum: Alles was nur schief laufen kann, läuft auch schief. Wir geben es zu, manchmal bleibt einem nur noch kräftig zu fluchen. Und deshalb widmen wir diesen Beitrag den Motzbacken, den Grantlern und allen chronisch schlecht Gelaunten. Bald wird alles wieder sonniger, versprochen. Der Frühling steht schon fast vor der Tür! In der Zwischenzeit könnt ihr ja die nun folgende Perlensammlung durchgehen. Vielleicht hebt das ja eure Stimmung.

#1: Man kann nicht gewinnen

#2: Glück gehabt

#3: Klares Ausschlusskriterium

#4: Ist völlig okay

#5: Wenigstens etwas

#6: Der Ton macht die Musik

#7: Berliner Schnauze

#8: Kann ja nicht immer klappen

#9: Hartes Leben

#10: Ist ja auch alles anstrengend

#11: Fast dasselbe

#12: Einmal reicht

#13: Ganz wichtig

#14: Nur wenig Abwechslung

#15: So entspannend

#16: *schreit die Briefmarken an*

Zeit für einen Stimmungswechsel:

Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (96)

Über den Autor/die Autorin