Von drauß’ vom Walde komm ich her; ich muss euch sagen, weniger ist mehr! Die 13 garantiert geschmackvollsten Tweets über Weihnachtsdekoration

Isumi Naka 07.12.2021, 8:53 Uhr

Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Schon der gute Herr Beckenbauer schien sich nicht sicher zu sein, ab wann man denn nun weihnachtlich schmücken darf. Jedes Jahr, irgendwann zwischen Ostern und Nikolaus, wandert die alte, staubige Kiste aus dem letzten Kellereck wieder in die Wohnung. Und dann beginnt das große Schmücken. Nach dem Motto „viel hilft viel“ sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Eine 40 Meter Lichterkette? Natürlich! Ein kletternder Nikolaus am Balkon? Wie witzig! Bunt blinkende Weihnachtssterne? Immer her damit!

Traditionell wird dabei ordentlich mit dem Partner gestritten und nach getaner Arbeit ausgiebig über die geschmacklose Dekoration der Nachbarn hergezogen. Für alle Freunde der weihnachtlichen Dekoration, aber auch für alle Weihnachtsdekomuffel, haben wir 13 besonders glitzernde Tweets ausgesucht.

#1: Was für ein Anfängerfehler!

#2: Ist das überhaupt erlaubt?

#3: Hände weg!

#4: Was ´ne Angeberin

#5: Stockende Verhandlungen

#6: Die sieht aber auch alles

#7: Gut geschmückt, statt gut bestückt

#8: Immer dieser Fluglärm

#9: Ganz Deutschland so

#10: Wehe dem!

#11: Ein wahrer Glücksmoment

#12: Die Zeichen sind eindeutig

#13: Genießen!


Ist euch auch so langweilig?

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen! 13 Menschen, die Langeweile zu schätzen wissen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin