Vom Aussterben bedroht: 13 nostalgische Tweets über Postkarten

Katharina Raskob 10.11.2022, 14:08 Uhr

Seitdem es Smartphones gibt, deren Fotoqualität die einiger Spiegelreflexkameras übersteigt, macht sich kaum noch jemand die Mühe, Postkarten aus dem Urlaub zu schicken. Stattdessen gibt es ein kaum überschaubares Bündel an Fotos, das pauschal an jede einzelne WhatsApp-Gruppe versendet wird. Dabei ist die Freude doch viel größer, wenn man wider Erwarten im Briefkasten ausnahmsweise mal nicht nur Rechnungen findet, wie diese 13 Tweets zum Thema Postkarten beweisen.

#1: Aber Papa, warum ist deine Nase denn so lang?

#2: Uns bitte auch

#3: Nie vergessen (auf das Bild klicken!)

#4: Wie kreativ

#5: Er hat den Award als bester Postbote der Welt verdient

#6: Großartige Motivauswahl

#7: Hate to say I told you so

#8: Wie großzügig

#9: Wir würden auch dafür stimmen

#10: 50 Cent, was für Zeiten

#11: Zum Glück waren sie nicht in der Schweiz

#12: Aber es heißt doch „die“ Postkarte

#13: Ganz zielsicher das Highlight identifiziert

Postkarten sind dir noch nicht nostalgisch genug? Wie wäre es dann mit einem Liebesbrief?

15 romantische Tweets über Liebesbriefe: Willst du mit mir gehen?

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin