Versprochen ist versprochen: 13 Tweets über Versprechen, die niemals nicht gebrochen werden dürfen

Max Kilian 15.03.2023, 6:38 Uhr

Wann habt ihr zuletzt jemandem etwas versprochen? Nein, damit meine ich nicht dieses einfach so daher gesagte „Jaja, versprochen …“, sondern diese feierlichen Versprechen – so richtig mit kleinem Finger Schwur und ganz großem Pfadfinderehrenwort. Das könnte bei den meisten schon eine Weile her sein. Und je älter wir werden, desto weniger ernst nehmen wir die Beteuerungen, mit denen wir im Alltag unsere Mitmenschen schnell wieder abschütteln. Doch im Gegensatz zu uns nehmen Kinder diese Versprechen sehr ernst. Sie haben vielleicht vergessen, dass sie Hausaufgaben zu erledigen hatten, aber was du ihnen vor drei Wochen am Frühstückstisch geschworen hast – das vergessen sie nicht. Denn versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen! Hier kommt also eine Perlensammlung hoch und heiliger Versprechen, die auf keinen Fall niemals nicht gebrochen werden dürfen:

#1: So manche Versprechen können einen ganz schön in die Bredouille bringen …

#2: Clever gelöst!

#3: Das ist äußerst rücksichtsvoll – Mütter müssen schließlich zusammenhalten!

#4: Das merken die sich natürlich wieder …

#5: Wehe, das wird gebrochen!

#6: Nawww

#7: Falsch gedacht …

#8: Mist, heute gibt´s also keine Ausreden, sich nicht sportlich betätigen zu müssen

#9: Es ist, wie es ist

#10: Niemand hat gesagt, dass Schlupflöcher verboten sind!

#11: Da wird einem mal wieder bewusst, wie alt man schon ist …

#12: Großes Pfadfinderehrenwort?

#13: Manche Versprechen überlegt man sich vorher lieber zweimal

Wo wir gerade von heiligen Versprechen reden:

Ich dachte immer, das wär meine Zahnbürste: 15 Tweets, die beweisen, dass die Ehe kein Zuckerschlecken ist

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel