Und wo ist meine Schultüte? 15 Menschen, die den ersten Schultag kaum erwarten können

Das eigene Kind zum allerersten Schultag zu begleiten, fühlt sich ein kleines bisschen an, wie ein Schwein zum Schlachter zu bringen. Denn mit Schulbeginn eröffnet sich nicht nur eine Welt voller Abenteuer, Bildung und Geselligkeit, sondern leider auch Lerndruck, Wertung und Konkurrenz. Eben all den Dingen, vor denen Eltern ihre Kinder instinktiv beschützen wollen. Dabei freuen sich die meisten Kinder auf den Einstieg ins Schulleben. Auch wegen der heiß ersehnten Schultüten, die man zu diesem Anlass bekommt! Diese Tradition sollte man ja unbedingt für andere erste Gelegenheiten des Lebens übernehmen. Zum ersten Job natürlich, zum ersten Mal alleine Schuhe zubinden, zum Führerschein, zur ersten Wohnung oder auch zur ersten Pandemie des Lebens (dann natürlich mit Impfstoff drin, klar!). Und wenn wir schon dabei sind: Zur Einschulung sollten auch diejenigen eine kleine Überraschung kriegen, an die niemand denkt. Nämlich die armen, zurückgelassenen Eltern, die bedröppelt vor dem Schulhaus warten, wenn die Kinder voller Freude zur ersten Stunde ins Schulhaus rennen. Wir denken da an ein paar Taschentücher, ein bisschen Trostschokolade und vielleicht ein paar Stangen Straßenkreide, um auf der Straße vor der Schule eine Park-Verbots-Zone einzurichten. Aber naja, immerhin habt ihr, liebe Eltern, ja unsere Tweets, die euch die Zeit vertreiben. Viel Spaß und bleibt stark.

#1: Sicher ein Höhepunkt im Leben

#2: Sagt nicht, ihr hättet nichts geahnt!

#3: Mama, kannst du vielleicht da drüben warten?

#4: Ihr müsst jetzt echt stark sein

#5: Gleich neben dem Einhornblut

#6: Diese Narren!

#7: *schickt Buntstifte und Schokolade rüber*

#8: Wir waren jung und naiv

#9: Stabilisiert die Wände der Wuthöhle

#10: Kennen wir uns?

#11: Was tun wir dieser Generation nur an?

#12: Vorsicht vor diesem Kind

#13: Frage für die Eltern von Philipp Amthor (CDU)

#14: Wenn Kinderaugen leuchten!

#15: So muss das laufen!

Falls ihr glaubt, der erste Schultag eures Kindes wird total entspannt, dann meidet diesen Thread besser. Allen anderen wünschen wir gute Unterhaltung:

Thread: Der erste Schultag

Über den Autor/die Autorin