Twitterperlen des Tages vom 18. Juni 2019

„Ab 18“ war das dritte Album der besten Band der Welt, auch bekannt als Die Ärzte. Es erschien vor mittlerweile unfassbaren 32 Jahren, am 9. Oktober 1987, und war eine direkte Reaktion auf die Indizierung der zuvor erschienenen Alben „Debil“ und „Die Ärzte“.

Dank Songs wie Geschwisterliebe, Helmut K. und Claudia hat ’nen Schäferhund wurde es ebenfalls indiziert und ist es immer noch. Trotz diese Tatsache erreichte das Mini-Album mit seinen 7 Songs Platz 33 der deutschen Album-Charts und hat bis heute Kultstatus.

Und wie es der Zufall so will, haben wir heute am 18. Juni unter unseren 10 Twitterperlen des Tages einen dazu passenden Ärzte-Tweet, der diese unglaublich langweilige aber informative Einleitung rechtfertigt. Verrückt.

#1:

#2:

Anzeige

#3:

#4:

#5:

Anzeige

#6:

#7:

#8:

Anzeige

#9:

#10:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!