Thread: Wie rechnet ihr das?

Max Kilian 14.03.2023, 11:12 Uhr

Na, rechnet ihr auch grundsätzlich immer mit dem Schlimmsten, wenn ihr Zahlen und die dazugehörigen Rechenzeichen seht? Ja, der Mathematikunterricht aus der Schulzeit hat uns alle geprägt – und die meisten von uns wohl nicht gerade positiv. Denn die berüchtigte Plutimikation hat es bekanntlich in sich. Für alle, die sich früher auch eher an die Rechenregeln der berühmten Pädagogin Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf gehalten und aus zwei mal drei vier gemacht haben, kommt nun der passende Thread: Holt die gedanklichen Rechenschieber raus, Twitteruserin @temberaubend hat eine Rechnung für euch!

Äh … was?

Verdammt, ist das wirklich so einfach?

Ist aktuell innerhalb der Redaktion der klare Favorit

Wir müssen nachdenken

Okay, das ging flott

So bekommen sogar wir das gerechnet

Auch nicht schlecht

Wie viele Punkte gäbe das wohl in der Matheprüfung?

Also wenn wir ganz ehrlich sind: Wir auch! 😬

Weil ihr nach diesem Beitrag nun sicherlich ausrechnen könnt, ob sich eines der folgenden Angebote für euch lohnt:

Nur noch wenige auf Lager: 13 Tweets über wirklich gute Angebote

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel