Thread: Wie motiviert ihr euch, an sich banale Dinge zu tun, gegen die ihr einen irrational großen Widerwillen habt?

Max Kilian 10.11.2021

Bevor wir in unseren heutigen Thread starten, haben wir eine ganz einfach Frage an euch, liebe Leserinnen und Leser. Und wir erhoffen uns von euch allen eine ehrliche Antwort: Heute schon fleißig prokrastiniert? Unter Prokrastination bezeichnet man die allseits beliebte Handlung, Aufgaben, die man selbst durchaus als dringend, wichtig oder notwendig erachtet, lieber aufzuschieben und stattdessen etwas völlig anderes zu tun. Etwas, das ganz gewiss von geringerer Bedeutung ist, beispielsweise mit dem Staubsauger unter wirklich jedem Bett und jedem Schrank und jeder Kommode den Staubflusen den Kampf anzusagen. Oder zum dritten Mal am heutigen Tag den Spiegel im Badezimmer zu putzen. Und dabei sind Netflix, YouTube und Co. noch gar nicht mit eingerechnet! Doch irgendwann müssen eben auch die ungeliebtesten Aufgaben angegangen werden. Für alle, die damit jeden Tag aufs Neue ihre Schwierigkeiten haben, bietet der folgende Thread von @TillRaether den ein oder anderen Tipp, den ihr dann gleich morgen oder übermorgen ausprobieren könnt. Es sei denn, der Badspiegel ist schon wieder besonders schmutzig …

Verdammt, das ist clever!

Klingt echt einfach, ist es aber meist leider so gar nicht

Vielleicht sollte man mit einem der Lose sogar etwas gewinnen können?

Das ist aktuell auch noch unsere bevorzugte Lösung

Gute Idee für die „Wir-haben-gemeinam-die-Pandemie-überstanden“-Zeit

Zu was zählt die Steuererklärung?

Challenge accepted

Morgen ist schließlich auch noch ein Tag

So bekommt sogar dieser unbeliebte Wochentag seinen Sinn

Fühlen wir!

Man sollte diese seltenen Tage zu schätzen wissen

Weil es sich gut anfühlt:

Auch das kennen wir nur zu gut

Das alles zusammen

Werden wir demnächst ganz sicher so ausprobieren!

Banal, aber meist trotzdem extrem nervig:

Termine wieder im zweiten Quartal 2034: Die treffendsten Tweets über Ämter und Behörden

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel