Thread: Welcher war der beste Lifehack, den ihr leider viel zu spät im Leben gelernt habt?

Laura Schertl 29.11.2022, 11:39 Uhr

Lifehacks – die einen nutzlos, die anderen lebensverändernd. Spätestens seit Social Media begleiten uns allerlei Tipps und Ratschläge für nahezu jede Lebenssituation. Tipps, die Oma noch „Trick 17“ nannte und die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Doch Lifehacks sind dazu da, im ganz großen Maßstab geteilt zu werden – und deshalb teilen wir diesen Thread mit euch. Denn User @ennolenze fragte seine Community nach den besten, zu spät gelernten Lifehacks. Damit ihr nicht auch dieselben Fehler macht.

Der Affen-Bananen-Trick

Der Deo-Klopapier-Hack

Der Trick gegen Übelkeit

Der Kniff fürs Backpapier

Trick 17 fürs Handwerken

Der Trick für die Winternase

Der Kniff für hartes Brot

Der Hack für hartnäckige Flecken

Der Zuhörer-Trick

Der Hack fürs Hack (haha)

Clevere Idee

Ja, auf jeden Topf passt ein Deckel

Einfach mal den Urlaub verlängern

Vielseitig einsetzbar


Weil wir schließlich alle wissen, dass die besten Ratschläge immer von Oma kommen:

Thread: Was sind eure Oma-Tipps?

Über den Autor/die Autorin