Thread: Welcher typische Satz prägt deinen (Arbeits-)Alltag?

Klar, am Anfang ist jeder Job aufregend und spannend, aber früher oder später schleicht sich eben doch eine gewisse Routine ein. Arbeitsabläufe werden im Schlaf beherrscht, man hat gelernt, wen man meiden muss und wann die Stoßzeiten in der Büroküche sind. Manchmal schlagen sich diese Gewohnheiten auch in der Kommunikation wider. In der Twitterperlen-Redaktion fällt zum Beispiel ein paarmal am Tag der Satz: „Den muss ich euch einfach zeigen“. @dyfustic ist mal mit dem Schmetterlingsnetz ausgezogen und hat mit ihrer Followerschaft typische Sätze aus dem (Arbeits-)Alltag gesammelt. Herausgekommen ist ein wunderbarer Thread zum Schmunzeln. Den mussten wir euch einfach zeigen!

Ahnen wir da Sarkasmus?

*schöpft Papier*

Das kommt drauf an

Aber die Nichte des Apothekers vom Tankstellenwart hat gesagt …

So oder so, die Antwort lautet immer Pizza

Bundestag? Ach nee, die haben ja Luftfilter

Haben Sie schon unser Fax erhalten?

Wo verstecken die sich?

Hier sind Missverständnisse vorprogrammiert

Ja, nach nirgendwo

Es ist nicht so, wie ihr denkt


Übrigens, falls ihr mal ein bisschen Abwechslung in die Sache bringen wollt, die folgenden Sätze lassen sich sowohl beruflich als auch privat problemlos einsetzen:

Thread: Profis dissen subtil – Wie sagt man „der sinnloseste Mist, den ich je gehört habe“ in nice?

Über den Autor/die Autorin