Thread: Welchen Luxus habt ihr zu Hause, den andere für komplett übertrieben halten?

Max Kilian 04.02.2022, 16:51 Uhr

Der Großteil unserer Leserschaft wird das Glück gehabt haben, mit Deutschland in einem der reichsten Ländern der Welt geboren worden zu sein. Und in einem der sichersten überhaupt, in dem nahezu immer Strom aus der Steckdose und Wasser aus dem Wasserhahn kommen. Das dies absolut nicht selbstverständlich ist und für viele Menschen auf diesem Planeten wohl auch leider heute noch ein großer Luxus wäre, wird uns meist erst dann bewusst, wenn die Versorgung hierzulande kurzzeitig ausfällt. Bevor in den Kommentaren zu diesem Beitrag also die große Diskussion um „Luxusprobleme“ losgeht: Ja, wir wissen durchaus um unser Glück. Und doch: Jede und jeder in unserer Gesellschaft definiert seinen ganz alltäglichen Luxus anders. Was für die eine oder den einen kaum von Bedeutung ist, kann für die oder den anderen sehr viel bedeuten. Und das ist auch gut so. Ob euer Luxus im folgenden Thread von Twitteruser @schr0edi bereits dabei ist?

Echt tierisch

Man wird ja wohl noch träumen dürfen …

Verdammt clever

Wobei hier das Einräumen ja die eigentliche Herausforderung sein soll

Und nochmal für Fortgeschrittene

Alexa liebt diesen Trick!

Ja, auch das kann Luxus sein

Geschmäcker sind eben einfach verschieden

Wir würden uns hier ganz klar für das Ding im Garten entscheiden 😉

Allergiker aller Länder, vereinigt euch!

Klingt nach einer tollen Heimat

Am Ende ein recht treffendes Fazit

Von wegen Luxus:

Lasst mich einfach zurück: 13 Verzweiflungstweets über die Männergrippe

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel