Thread: Welche Nation?

Isumi Naka 03.04.2023, 11:37 Uhr

Ach Deutschland. Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden? Früher schrieben wir Ode an die Freude, heute legen wir nur noch das Handtuch (möglichst früh) an die Liege. Aber sind all die Vorurteile über uns sockigen Sandalenträger*innen wirklich wahr? Oder sind wir eigentlich ganz anders und werden nur von allen missverstanden? Die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte. Natürlich treffen nicht alle Vorteile auf jeden zu, nicht jede*r aus Italien liebt Pizza und heißt Luigi und in Frankreich soll es sogar Menschen ohne Baguette und schiefer Baskenmütze geben, hört man. Ihr seht, jedes Land hat seine eigene Schublade in der Stereotypen-Kommode. Umso spannender ist die Frage, die Twitteruser @arnebanani seinen Followern stellt. Er möchte (nicht ganz ernst gemeint) wissen, um welche Nation es sich bei seinen vorgestellten Vorurteilen handelt. Herausgekommen ist ein unterhaltsamer, kurzweiliger Thread, aber lest doch einfach selbst.

Das sagen andere User*innen:

Die meisten Menschen auf Twitter haben die Frage natürlich schnell gelöst. Es gibt zudem noch weitere Vorschläge für Vorurteile und andere witzige Kommentare. Wir haben die besten für euch zusammengefasst.

Der Kaffee muss dünn und schwach sein

Wir reservieren denn Österreicher*innen ihre Liege?

Das wäre fast zu auffällig gewesen

Widersprüchlich ist unser zweiter Vorname

Ein Vorschlag zur Güte (Bitte unbedingt nicht nachmachen)


Ist ins Handy schauen auch eine deutsche Eigenschaft?

Thread: Was, wenn euer Partner in regelmäßigen Abständen in euer Handy guckt?

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin