Thread: Wegen Erkältung von der Schule abgemeldet

Isumi Naka 08.12.2022

Es ist Dezember! Für die einen ist es die besinnliche Vorweihnachtszeit, in der alles nach Zimt und Glühwein duftet, für Eltern von Schul- und Kitakindern bedeutet es allerdings nur eines: Willkommen in der Erkältungshochsaison! Habt ihr mitgezählt, wie oft eure Kinder schon krank waren? Wenn die Arbeit als Familienmanager*in bezahlt wäre, hätten wir uns jetzt eine saftige Gehaltserhöhung verdient. Stattdessen müssen wir uns mit Kinderkrankentagen, Krankmeldungen und Schulsekretariaten herumschlagen. Das nicht alle Mitarbeiter*innen in ebensolchen Sekretariaten immer so verständnisvoll und weitsichtig auf Krankschreibungen reagieren, zeigt der Fall der Twitteruserin @Ich_bin_muede, den wir für euch zusammengefasst haben.

Manchmal hilft nur noch Sarkasmus

Wer trägt die Verantwortung?

Der Anrufbeantworter stellt keine Fragen

Extrem übergriffig

So sollte es sein, oder?

Merken wir uns

Moment, es gibt Digitalisierungen, die funktionieren?

Aus Gründen

Ein bisschen Weitsicht für alle

So gehört sich das

Es gibt auch umsichtigere Beispiele

Im Rausch der Macht


Wollt ihr wissen, was als besonders schick gilt?

Thread: Was gilt als „schick“, wenn es reiche Menschen machen?

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin