Thread: Was sind so eure Erwachsenenprobleme, auf die ihr nie vorbereitet wurdet?

Max Kilian 10.05.2021, 11:54 Uhr

Waren das nicht früher noch schöne Zeiten, in denen man sich als Kind eingeredet hat, dass später alles viel besser wird? Nämlich dann, wenn man „später“ endlich erwachsen ist und sich einfach jeden verdammten Tag am Kiosk Süßigkeiten kaufen kann? Oder im Spielwarengeschäft alles an Spielzeug, was man haben möchte? Doch dann das: Wir sind einem riesigen Irrtum aufgesessen! Machen, was man möchte? Haha, der war gut. Denn meist fangen mit dem „Erwachsensein“ ja die Probleme erst an. Und dann noch diese Verantwortung für sich selbst. Und andere. Nein, als Kind war das jetzt in der Nachbetrachtung irgendwie doch besser. Und einfacher. Twitteruserin @DieRaffa hat in ihrem Thread nun nach Erwachsenenproblemen gefragt, auf die man nie vorbereitet wurde – und wir können leider fast alle davon so unterschreiben!

Gleich zu Beginn kommen so etwas wie die Endgegner des Erwachsenseins:

Wer regelmäßig unsere Fundstücke aus dem Familienleben liest, weiß:

Deshalb: Nutzt die gemeinsame Zeit!

Leider sieht das Zwischenfazit einfach ernüchternd aus:

Zumindest die Sorge um das Toilettenpapier dürfte die Pandemie im vergangenen Frühjahr bei vielen auf Jahre zunichte gemacht haben:

OH GOTT! *ruft panisch beim Handwerker-Notdienst an*

Das könnt ihr doch so unterschreiben, oder?

Viele Menschen, gerade Eltern, sind aus nachvollziehbaren Gründen einfach nur noch pandemüde:

So traurig:

Ein recht treffendes Fazit, dessen Lösungsvorschlag man sich durchaus auch als Erwachsener beibehalten könnte:

Weil es für zahlreiche Probleme auch wirklich gute Ratschläge gibt:

Thread: Was war der beste Ratschlag, der euch je gegeben wurde?

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel