Thread: Was sind eure Oma-Tipps?

Max Kilian 19.08.2021

Wer sich glücklich schätzen kann, weil er noch eine oder gar mehrere Omas hat, weiß: Ganz egal, was Oma so sagt, es stimmt meistens. Und ganz genau zuhören hilft fast immer. Nachdem wir euch hier bereits eine Sammlung mit den typischsten Oma-Sätzen präsentieren durften, legen wir heute mit dem Thread von @KopfYvonne nach. Es geht um Ratschläge, Tipps und Weisheiten von Oma, die in nahezu allen Lebenslagen weiterhelfen. Wie eben auch Oma selbst …

Nicht wirkliche viele Generationen liegen dazwischen, doch die Welt und ihre Umstände waren gänzlich andere:

Das bisschen Haushalt macht sich (so) von allein:

Klar, entweder man bewegt sich im Bett, oder …

… man bewegt sich einfach zur Kaffeemaschine:

Was schon Oma wusste: Häufig lohnt sich ein Perspektivwechsel und manche Probleme lösen sich nahezu in Luft auf:

Für die nächsten Gäste:

Bereits Oma wusste innere Schönheit zu schätzen:

Weil es komplett stimmt:

Doch es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen billig und günstig:

Absolute Oma-Klassiker, oder?

Einfach clever, diese Omas:

Oma und Opa können wirklich froh sein, dass es das früher noch nicht gab:

13 ehrliche Tweets über Tastentöne

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel