Thread: Was sind die dümmsten Aussagen, die ihr bisher im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen gehört habt?

Ja, psychische Erkrankungen wie Depressionen werden in Deutschland leider immer noch stark tabuisiert. Und das, obwohl diese hierzulande mittlerweile zu den häufigsten Krankheitsbildern zählen und in nahezu jeder Gesellschaftsschicht weit verbreitet sind. Twitteruserin @anwaltsgelaber hat nun in ihrem Thread die sinnlosesten und im wahrsten Sinne des Wortes „dümmsten“ Aussagen gesammelt, die betroffene Menschen im Zusammenhang mit ihrer oder einer psychischen Erkrankung häufig zu hören bekommen. An dieser Stelle nur so viel: Es ist erschreckend!

Wichtig: Für Betroffene oder auch für Angehörige von Betroffenen gibt es immer Hilfe! Die „Stiftung Deutsche Depressionshilfe“ bietet beispielsweise unter 0800 / 11 10 111 und oder 0800 / 11 10 222 überregionale Krisentelefone an. Zögert bitte nicht, diese oder auch andere Angebote zu nutzen!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Thread: Depressionen können jeden treffen!

Anzeige