Thread: Was Müllwerker im Lockdown leisten

Chris Schröder 15.12.2020, 16:21 Uhr

Systemrelevant, das sind für die meisten Menschen in erste Linie medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter:innen der öffentlichen Verkehrsbetriebe, Lehrer:innen, Erzieher:innen und Kassier:innen. Dabei gibt es eine Gruppe, die gerne mal vergessen wird, aber die wichtiger nicht sein könnte: Mitarbeiter der Entsorgungsbranche. Im Jahr 2014 gab es in Deutschland fast 4.600 Abfallentsorgungsunternehmen mit 267.000 Beschäftigten, wovon 73.000 der Abfallsammlung zugeordnet werden (Quelle: Statistisches Bundesamt). Einer dieser sogenannten „Müllwerker“ ist Markus Bock. Er hat über seine Arbeit während des Lockdowns diesen Thread geschrieben.

Das sagen andere User:

Und wenn wir schon beim Thema Wertschätzung sind:

Thread: Ich habe einer Patientin etwas zu essen organisiert

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin