Thread: Was ist euer nutzlosestes Talent?

Chris Schröder 13.07.2023, 14:52 Uhr

Ob es sich um beeindruckende musikalische Fähigkeiten, herausragende sportliche Leistungen oder außergewöhnliche handwerkliche Begabungen handelt – Talente sind ein faszinierender Teil unseres Lebens. Doch während wir einige bewundern und als wertvoll erachten, gibt es auch solche, die wir auf den ersten Blick als nutzlos abtun. Jeder ist einzigartig und bringt seine eigenen Fähigkeiten und Leidenschaften mit. Das Spektrum von Talenten ist so vielfältig wie die Menschen selbst. Viele, die wir als nützlich erachten, wie zum Beispiel ein virtuoses Klavierspiel oder die Fähigkeit, komplexe mathematische Probleme zu lösen, sind in unserer Gesellschaft hoch angesehen und können zu beruflichem Erfolg führen.

Doch was ist mit den vermeintlich nutzlosen Talenten? Nun, diese können uns daran erinnern, dass das Leben nicht nur aus Leistung und Effizienz besteht. Sie sind eine Quelle der Freude, der Unterhaltung und des Staunens. Wenn jemand mit Leichtigkeit Bälle in der Luft jonglieren kann oder Zaubertricks vorführt, können wir für einen Moment dem Alltag entfliehen. Darüber hinaus können diese vermeintlich nutzlosen Talente sozialen Zusammenhalt fördern und Menschen miteinander verbinden. Sie dienen als Eisbrecher in Gesprächen und bringen Menschen dazu, miteinander zu lachen und sich auf unkonventionelle Weise auszutauschen.

Oft ist es aber auch nur ein kleiner Schmunzler für zwischendurch oder ein Running Gag unter Freunden. All diese Talente meint die Twitteruserin @PewPeeew und hat mit dem nun folgenden Thread die Community nach Beispielen gefragt.

Hier, das ist doch … Dings

Nur zur Hälfte nutzlos, oder?

Der Kummerkasten-Magnet

Manege frei

Auch bekannt als akutes Ohrwurm-Syndrom

Ein Mitglied der DJ Bobo Ultras

*prustet über die Tastatur*

Besser nicht als Telefonjoker nehmen

Als Saalwette für Thomas Gottschalk vielleicht?

Hier ist wohl ein Psychotherapeut oder Schriftsteller verloren gegangen

*Screenshotgeräusch*

Vegane Bolo köchelt schon

Die sogenannten „Dunklen Künste“

Ein aussterbendes Talent

Auf TikTok wird man damit zum Star

Bitte nicht!

Teufelswerk

Selten und unterhaltsam


Apropos nutzlose Talente, mit dem hier kann man Freunde und Familienmitglieder abziehen:

Rainbow Road und Bananenschalen: 18 Tweets über das Kindheitsspiel Mario Kart

Über den Autor/die Autorin