Thread: Was ich mir für den Schulbetrieb vorgestellt hätte

In Berlin hat am Montag die Schule wieder begonnen, in NRW ging es heute wieder los. In letzterem Bundesland sind nach dem ersten Tag nach den Sommerferien gleich die ersten Corona-Infektionen bekannt geworden. In dem von Armin Laschet (CDU) regierten Bundesland müssen die Schüler außerdem – im Gegensatz zu Berlin – sogar bei Sommerhitze im Unterricht Masken tragen. Irgendwie drängt sich der Eindruck auf, die Politik hat die letzten Monate gepennt. Dabei wäre es doch so wichtig und sinnvoll gewesen, die Schulen generell auf mehr digitalen Unterricht umzustellen, um bei einer Schließung weiter unterrichten zu können und sich parallel dazu auf die Probleme im Klassenraum einzurichten, die diese Pandemie mit sich bringt. Frank Köhntopp hat seine Gedanken über die Rückkehr zum Regelbetrieb der Schulen in dem nun folgenden Thread zusammengefasst.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!