Thread: Was gerade mit den Ärmsten der Armen in Deutschland passiert

Max Kilian 04.04.2020, 12:08 Uhr

Über die Probleme zahlreicher Menschen in der Coronakrise – so beispielsweise über die von Mitarbeiter*innen im Einzelhandel oder auch über die Ängste von Pflegekräften – haben wir hier schon einige Threads veröffentlicht. Nun berichtet @Narkosemutti über Menschen, die in unserem reichen Deutschland leider ganz gerne „vergessen“ werden. Es geht um Menschen, die ohne die Hilfe und Unterstützung von Tafeln oder anderen wohltätigen Projekten nicht über die Runden kommen, was sicherlich traurig genug ist. Es geht auch um Obdachlose, die in der momentanen Lage noch viel größere Sorgen haben als sonst schon …

Das berichten andere User:

Wer entsprechende Projekte unterstützen möchte, dem sei beispielsweise das Hamburger Straßenmagazin „Hinz & Kunzt“ ans Herz gelegt – oder einfach mal bei der örtlichen „Tafel“ fragen!

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel