Thread: Was die moderne Medizin leisten kann

Krebs ist immer noch eine der häufigsten Todesursachen in unserer Gesellschaft. Dennoch hat die Krebsforschung in den letzten Jahren deutliche Fortschritte gemacht. So ist es nicht nur möglich, präzisere Diagnosen abzugeben, sondern auch mit gezielten Behandlungen und Medikamenten gegenzusteuern. Krebs kann nicht nur in unterschiedlichen Organen auftreten, sondern es können sich auch verschiedene Arten bilden. Bislang zählt die Medizin rund 100 davon. Neben Chemotherapien, Operationen und Bestrahlungen gibt es mittlerweile auch viele medikamentöse Behandlungsansätze, die nicht nur für einzelne Patient*innen Erfolg versprechen, sondern auch Hoffnung auf eine Heilung für alle machen. Der nun folgende Thread von @DocOnco zeigt eindrucksvoll, was die moderne Medizin inzwischen bewirken kann und warum man bei Problemen immer gleich zu seinem Arzt oder seiner Ärztin gehen sollte, statt lange damit zu warten. Aber lest am besten selbst.

Das sagen andere User:

Wenn ihr gute Nachrichten und Geschichten mit Happy End mögt, dann schaut doch mal bei unseren Good-News-Tweets der Woche rein. Hier geht es jetzt weiter mit ein paar der treffendsten Reaktionen und Kommentare auf den Thread.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend dazu hätten wir noch das:

Thread: Warum Vorsorge so wichtig ist

Über den Autor/die Autorin