Thread: Warum wir gesellschaftlich so schlecht mit Covid klarkommen

Chris Schröder 02.05.2022, 16:38 Uhr

Wisst ihr noch vor zwei Jahren, als wir dachten, die Coronapendemie könnte DIE Chance sein, uns gesellschaftlich zum Besseren weiterzuentwickeln? Was waren wir naiv! Ausnahmsweise geht es heute mal nicht um die systemrelevanten Berufe und den Pflegenotstand, für die diese Erkenntnis allerdings auch zutrifft. Nein, in dem nun folgenden Thread von @Dori_Kiel geht es vielmehr um das grundlegende Verständnis von Gesundheit und Krankheit und wie dieses unser Menschenbild, unsere Politik, die Gesellschaft und vor allem die Pandemie-Maßnahmen beeinflußt. Kleine Ursache, große Wirkung. Aber bevor wir alles vorwegnehmen, lest ihr am besten selbst.

Das sagen andere User:

Amen. Eine schlüssige und bittere Analyse unserer Leistungsgesellschaft. Schade, dass dies anscheinend so gewollt ist. Wie viel besser könnte das Leben erst sein, wenn wir uns endlich von dieser Unmenschlichkeit verabschieden würden? Was die Leserinnen und Leser des Threads zu sagen hatten, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Ein paar der treffendsten Kommentare und Reaktionen haben wir für euch gesammelt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend zum Thema hätten wir noch das für euch:

Thread: Was es bedeutet, in einer Parallelwelt zu leben

Über den Autor/die Autorin