Thread: Warum hassen Menschen Sprachnachrichten?

Isumi Naka 25.09.2022, 10:30 Uhr

Die Welt ist geteilt in zwei unversöhnbare Lager. Auf der einen Seite die enthusiastischen Großredner, die keine Gelegenheit auslassen, uns ausführlich und sehr detailliert jede Kleinigkeit aus ihrem Leben zu berichten. Auf der anderen Seite stehen wir und haben überhaupt keine Lust, uns stundenlang vollschwafeln zu lassen. Wir wollen aber auch nicht unhöflich sein und hören dann schlussendlich doch diese verbalen Monstrositäten an, nur um dann festzustellen, dass keinerlei oder nur sehr wenige Informationen enthalten waren. Twitteruserin @_juliaschramm fragt sich, woher dieser Hass rührt und wieso Menschen nicht 2-3 Minuten am Stück zuhören können. Die Antworten, die sie aus ihrer Followerschaft erhält, sind ziemlich eindeutig und sehr interessant. Aber was schwafeln wir hier, lest es doch einfach selbst

Wer wird schon gerne fremdbestimmt?

Respektlos!

Wie war das doch gleich nochmal?

So wichtig ist es auch nicht, oder?

Ähm … ja!

Durchsuchbar scheint ein wichtiges Argument zu sein

Ein privater Podcast

Heimlich unter dem Tisch könnte schwierig werden

Warum artet es immer so aus?

Das Thema scheint zu triggern

Unsortiertes Gelaber

Das Erste finden wir total richtig. Das andere haben wir jetzt grade vergessen …

Ein kurzes Fazit:


So, jetzt wird gewählt:

Thread: Die Fünftklässler haben heute gewählt

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin