Thread: Wann und warum habt ihr zuletzt geweint?

Max Kilian 02.02.2021, 16:17 Uhr

Im übertragenen Sinn ist es für uns alle bereits die sechste Stunde Pandemie. Wobei es eigentlich auch schon die siebte, achte oder gar neunte sein könnte. Im ganzen Land macht sich mehr und mehr so etwas wie „Pandemiemüdigkeit“ breit. Unser aller emotionales Wohlbefinden bleibt seit Monaten auf der Strecke, der oder die eine leider mehr, der oder die andere weniger. Wir alle haben diese Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen und Probleme einfach nur noch satt. Wir alle sehnen uns nach der Normalität zurück, die wir vor Corona vielleicht gar als langweilig empfunden haben. Der Verlust von Routinen wie das Treffen von Freunden und Verwandten, das Ausüben von Hobbys oder auch die Kontakte auf der Arbeit macht uns allen zu schaffen. Im Thread von @FrolleinKakao wird deutlich, dass jeder Mensch andere Gründe hat, die ein oder andere Träne zu vergießen. Und dass es eben auch völlig in Ordnung ist, zu weinen und so seine Emotionen rauszulassen. Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Thread: Situationen, in denen euer Vertrauen in die Menschheit kurzfristig wieder hergestellt wurde

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel