Thread: Stellt euch vor…

Chris Schröder 24.04.2020, 14:43 Uhr

Am Montag sind die ersten Lockerungsmaßnahmen nach dem Corona-Lockdown in Kraft getreten. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte diese gestern in ihrer Regierungserklärung im Bundestag zwar verteidigt, die Umsetzung in manchen Bundesländern jedoch als zu forsch kritisiert. Das Coronavirus ist weder besiegt, noch ist die Gefahr einer Weiterverbreitung überwunden. Deutschland hatte bislang viel Glück, aber der Erfolg, den wir mit den Lockdown-Maßnahmen erzielt haben, steht auf tönernen Füßen. Eine zweite Welle kann also jederzeit kommen und dann wären alle Maßnahmen der letzten Wochen für die Katz‘ gewesen. Darum geht es auch im nun folgenden Thread von @AscotBlack.

Das sagt Christian Drosten dazu:

Über den Autor/die Autorin