Skandale aus eurer Schulzeit

Chris Schröder 18.07.2023, 15:11 Uhr

Man sagt oft, dass die Schulzeit die schönste Zeit des Lebens sei, und in gewisser Weise stimmt das auch. Erinnert ihr euch an die vielen kleinen Freuden, die uns diese Zeit bescherte? Die gemeinsamen Lachanfälle in der Klasse, das Abenteuer, allein den Schulweg zu meistern, die spielintensiven Pausen, in denen wir mit unseren Freunden Abenteuer erlebten oder von der großen weiten Welt träumten? Die Schulzeit war und ist eine Phase der Entdeckungen, des Lernens und der persönlichen Entwicklung.

Doch wie alles im Leben hatte sie auch ihre Schattenseiten. Die kleinen Lügen, die wir erzählten, um Ärger zu vermeiden, oder die kleinen Rebellionen, die wir gegen das System und unsere Eltern wagten, schienen uns damals so bedeutend und aufregend. Ja, diese Zeit brachte uns nicht nur Wissen, sondern auch wichtige Lebenslektionen über Konsequenzen und Verantwortung bei. Dabei spielten auch die Skandale, deren Zeugen wir wurden, eine entscheiden Rolle. Sie waren wie Blitzeinschläge in unsere heile kindliche Welt. Die Twitteruserin @mitstreuseln hat dazu kürzlich die Community befragt und ein paar spannende Geschichten gesammelt.

Sortiert euch schon mal in Ruhe. Im Anschluss an die Antworten der Userinnen und User dürft, könnt und sollt ihr die Skandale eurer Schulzeit Revue passieren lassen und in unseren Kommentarspalten verewigen. Wir freuen uns auf eure Antworten. Aber jetzt wollen wir erst mal loslegen:

Okay, wow

Es war nicht alles schlecht

Hoffentlich hat er Hilfe bekommen

Der Klassiker

Gefährliche Zeiten

Kennt irgendwie auch jeder

Das vergisst man nicht

Kaum zu glauben

Da hilft nur umziehen

Cringe

Hurra, Hurra, die Schule brennt!

Deutsche Shining

GZSZ, aber als Schulaufführung

Clever gelöst

Küssen verboten

Beschämend und traurig

Das geht einfach gar nicht

Kann man so und so sehen

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Denkt daran, uns einen Kommentar zu hinterlassen. Um das Thema geht es auch in diesem Beitrag:

Das war bei uns früher schon so: Die besten Tweets aus der Schule

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin