Thread: Seid nicht so

Isumi Naka 01.12.2022, 9:26 Uhr

Triggerwarnung: Dieser Beitrag thematisiert Missbrauch, Krankheiten, Depressionen und Tod.

Wir könnten euch jetzt erzählen, dass 59 Prozent der Menschen in Deutschland als übergewichtig gelten. Doch warum ist das eigentlich wichtig? Können wir uns nicht endlich von diesem dick-dünn Schubladendenken verabschieden? Niemand ist ja ein schlechter Mensch, nur weil er oder sie ein paar Pfunde mehr mit sich herumschleppt, und umgekehrt macht es niemanden zu einer besseren Person, nur weil er oder sie schlank ist. Bevor wir uns also das nächste Mal hinter vorgehaltener Hand über die Figur von jemand lustig machen wollen, beißen wir uns lieber auf die Zunge und schweigen. Denn weder kennen wir die Hintergründe, noch steht es uns in irgendeiner Weise zu, darüber zu urteilen. Dieser Meinung ist auch Twitteruser @narkosedoc und hat sie in seinem wichtigen und lesenswerten Thread zusammengefasst.

Das Wichtigste zuerst!

Seid freundlich

An alle Posing-Bros und Fitness-Barbies: Reißt euch mal zusammen!

Charakter first!

Wir alle kennen nicht die Schicksale, die dahinter stecken

Für mehr Verständnis!

Oder wir lassen jeden so leben, wie er oder sie das für richtig hält?

Wenn man keine Ahung hat, einfach mal den Mund halten

Dinge, die niemand sieht

Essen kann auch Kompensation sein

Vielleicht kann die Person gar nichts dafür?

Niemand hat über den Körper von anderen zu urteilen. Punkt. (Zur Erläuterung: MM steht für „Multiples Myelom“)


Einen weiteren wichtigen Thread findet ihr hier:

Thread: Wieder mal der einzige Papa

Über den Autor/die Autorin