Thread: Sag mir, dass du alt bist, ohne zu sagen, dass du alt bist

Isumi Naka 01.01.2023, 9:57 Uhr

Wie die Zeit vergeht. Eben saßen wir noch in unseren Baggy-Jeans da und hörten Avril Lavigne beim Skaten zu – zack, schon sind 20 Jahre vergangen und plötzlich siezen einen die coolen Kids, wenn sie einen nach einer Zigarette anschnorren. Sehen die denn nicht, dass wir tief im Inneren einer von ihnen ist? Ok, zugegebenermaßen alt sein hat auch Vorteile und es dauert nicht mehr lange, bis endlich die jungen Leute für uns Platz machen, wenn wir den Bus betreten. Bis es so weit ist, suhlen wir uns noch in schönen nostalgischen Erinnerungen an „die gute alte Zeit“. Ähnlich geht es Twitteruserin @KunterbuntLeben, die ihre Follower nach eben dieser Zeit fragt. Herausgekommen sind höchstunterhaltsame Antworten, die ihr hier nachlesen könnt:

Heute wird bei jeder Zigarette die Notlandung eingeleitet

Pädagogisch wertvoll

Wieso war das eigentlich so?

Ob das heute mit dem Datenschutz klar ginge?

So sah purer Spaß damals aus

Fernseher sind diese eckigen Kästen, die bei alten Leuten in der Schrankwand stehen

So war das damals

Ein unvergesslicher Moment in Schwarz-Weiß

Zum Glück gab es damals noch kein twitch

Galt das auch für DVDs?

Denn am Mittwoch sollst du ruhen und nur wenig Schritte tun

Münzgeld war damals ganz groß in Mode

Hatten die keine Handys?

Bravo Hits waren das Nonplusultra


Braucht ihr noch ein paar Witze für die Silvester-Party? Bedient euch:

Flachwitz-Freitag: Die besten Flach- und Wortwitze (152)

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin